Neuer Fonds investiert in REITs im asiatisch-pazifischen Raum
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die SEB Asset Management (SEB AM) hat mit dem „SEB Asia Pacific REIT Fund“ einen neuen Fonds lanciert, der sich ausschließlich auf Investitionen in REITs (Real Estate Investment Trusts) im asiatisch-pazifischen Raum konzentriert. Das SEB AM Fondsmanagement besteht laut Mitteilung aus einem mehrköpfigen Team mit Sitz in Frankfurt und Singapur um Thomas Körfgen, Head of Real Estate Equities und Julian Mittag, REITs-Fondsmanager.
„Asiatische REITs vereinen hohe Dividendenrenditen durch ordentliche Erträge mit der Attraktivität des asiatischen Immobilienmarktes. Daher bieten sie gerade für deutsche und europäische Investoren aussichtsreiche Möglichkeiten, ihr bestehendes Portfolio um den Investmentstandort Asien zu erweitern“, hebt Thomas Körfgen die Investmenteigenschaften hervor.
Aktuell lässt sich nach Ansicht des Fondsmanagers eine Ausschüttungsrendite auf Portfolioebene von etwa sieben Prozent brutto erzielen. „Insbesondere Investoren mit einer Präferenz für hohe ordentliche Erträge wie beispielsweise Kapitalsammelstellen, Stiftungen oder Family Offices finden hier eine neue, attraktive Alternative zur Beimischung ihrer traditionell rentenlastig aufgestellten Portfolios“, führt Körfgen aus. Zudem weise der Markt für asiatische REITs bereits heute eine beachtliche Größe auf, durch die eine gezielte Sektoren- und Länderallokation der Immobilien möglich werde, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.