Fundamentale Nachricht
13:44 Uhr, 07.09.2015

Neuer Dividendenfonds von MainFirst lanciert

Für den MainFirst Global DividendStars kombiniert Portfoliomanager Thomas Meier die Vorteile nachhaltiger Dividendenzahlungen mit den Ertragschancen von Mid- und Smallcap-Unternehmen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.091,36 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – MainFirst hat einen neuen Dividendenfonds auf den Markt gebracht: den MainFirst Global DividendStars. „Wir ermöglichen Investoren mit dem MainFirst Global DividendStars einen differenzierten Zugang zu Dividendenwerten“, wird Portfoliomanager Thomas Meier in einer Pressemitteilung zitiert.

Eine Besonderheit des MainFirst Global DividendStars sei die „Barbell-Strategie“: Der Fonds kombiniere die Solidität von Investments in defensiven Branchen wie Konsumgüterhersteller und Versicherungsunternehmen mit den Ertrags- und Dividendenchancen von Mid- und Smallcaps, heißt es in der Mitteilung weiter.

Das Portfolio sei mit rund 27 Prozent in Mid- und Smallcaps investiert. „Ein Fokus liegt dabei auf familiengeführten Unternehmen. Denn diese Unternehmen haben sich in den vergangenen Jahren oft besser entwickelt als andere Mid- und Smallcaps“, so Meier. Ziel sei es zudem, das Potenzial künftiger Dividendenstars zu nutzen, zum Beispiel aus dem Logistiksektor und der Finanzdienstleistungsbranche.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten