Neuer Big Boy Trader bei uns: Samir Boyardan, der Wolken Trader
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Viele kennen ihn sicherlich schon.
Samir, regelmäßig im Aktionär und im DAF, jetzt bei uns.
Ich werde ihn und seinen Hammer Guidants Desktop später genau vorstellen.
Hier aber für die Neugierungen unter Ihnen schonmal der Link --->>>>
http://go.guidants.com/de#c/MasterTrends-System
Durch das Handelssystem soll ermöglicht werden, dass Emotionen ausgeschaltet werden und mit einem Blick die wichtigsten Indizes und Aktien auf Ihren Trend-Status überprüft werden. Die bekanntesten Trend Signale aus Ichimoku, TSI, RMI und Turtle Signale sollen es Ihnen ermöglichen die Trendstärksten Aktien, Indizes, Rohstoffe zu finden. Zusätzlich finden Sie auf unserem "Desk" Aktien, Rohstoffe und Indizes die über das System empfohlen werden. So wird es Ihnen ermöglicht innerhalb von wenigen Minuten rund 1.000 Werte im Blick zu behalten ...
Seine ersten Berührungen mit Aktien hatte Samir Boyardan vor gut 20 Jahren zu Zeiten der New Economy, als man mit wenig Aufwand und ohne Wissen ein Vermögen verdienen konnte. Samir bezeichnet sich selbst als "Kind des neuen Marktes". Heute zählt er zu den bekanntesten und erfolgreichsten Tradern Deutschlands. Auf den großen Finanzmessen und Börsentagen hält Samir regelmäßig Vorträge zum Finanzmarkt; zu seinen Schwerpunkten zählt der Wolkenchart, der Ichimoku Kinko Hyo – eine Trendfolge-Methode aus Japan, über die er 2012 auch ein Buch veröffentlichte. Seiner Meinung nach ist der Ichimoku Indikator eines der besten Instrumente, um Trends so früh wie möglich zu erkennen.
Meine Güte Herr Wiegand,
Sie haben doch hier eine wirklich gute Plattform,
Müssen Sie denn wirklich jedes mal solche Emotionswellen schlagen ?
Und dann steht da:
Durch das Handelssystem sollen Emotionen ausgeschaltet werden.
Mann oh Mann.
@Samir Boyardan: Mich würde generell einmal interessien, wie bei mittel-bis langfristigen Anlagen die performance ausgewiesen wird.
Im öffentlichen Bereich müssen ja prozentuale Ausgaben erfolgen.
Nachdem ich aber bei meinem eigenen Broker wieder mal den Kopf schüttel, mal folgende Fragen:
a) Ein Wert verdoppelt sich, es wird ein Teilverkauf durchgeführt.
Wie steht der Rest im Buch? Dividiert durch 0 geht ja nicht.
b) Es ist eine Aktie, mit Dividende, wie wird diese einberechnet?
c) Eine Position wird gehedged oder anderweitig zusätzlich gehebelt.
Der Gewinn von unterschiedlichen Instrumenten auf das selbe underlying wirft
mehr realisierten Gewinn nach Steuer ab, als der Einstand auf den Ursprungswert.
Das wären Minusprozente, auch hier sind Prozente etwas unsinnig.
Ich mache es selbst wie ein Buchhalter ,lasse demnach für JEDE Aktie eines underlyings einen 1€ stehen (100 x Linde Aktien=100€), damit die Position auf&abgestockt werden kann. Dividende rechne ich auf pa wie das FA. Bei Aktien sind Auswertungen auf das Jahr bezogen etwas ab von der Realität. Nur irgendwann muss man ja "Wasserstand" abgeben.
Ist bei Derivaten nicht anders, wenn ich mir die GuV seit dem 6ten ansehe, reibe ich mir die Augen. Nach VK könnte das mit 150% wieder hinkommen. Bei Totalverlust tut sich die SW da leichter. Weg ist weg. Leider wird das im veröffentlichten Bereich auch genutzt. Verlustrades werden dann in ein anderes Konto gebucht. (under the table and forgotten)
Hallo Harry, nichts gegen Samir aber Big Boy Trader muss Sich erst noch nachhaltig beweisen...:) Ich bin dabei! Lg Sonny
Diesmal war dein Text schnell hier, anscheinend ist nur die akustische Benachrichtigung verzögert und man hat ja den Tab nicht immer vorn.
Danke!!
Stream Masters trend system die Überschrift
Danke für die Antwort, kam eben erst bei mir an trotz automatischer Aktualisierung? Normal oder mein Fehler? Die Kurslisten sehen mir eher nach "Verzetteln" aus, aber ich muss da wohl noch was lernen. Bin gespannt wie das weiter geht.
Ich sehe da nur Statistik.