Fundamentale Nachricht
12:57 Uhr, 31.07.2014

Neue Sicherheitstechnologien eröffnen Investmentchancen

Die Anbieter klassischer Produkte werden sich tendenziell mit dem Gesamtindex entwickeln, die Innovatoren dagegen haben nach meinung von Mark Hawtin, Fondsmanager des GAM Star Technology, langfristig das Potenzial, Überrenditen zu erwirtschaften.

London (BoerseGo.de) - Die Professionalisierung der Cyberkriminalität und das veränderte Nutzungsverhalten lassen die Nachfrage nach neuen Sicherheitslösungen in die Höhe schnellen. Mark Hawtin, Fondsmanager des GAM Star Technology, sieht deshalb auf dem Feld der Cybersicherheit große Investmentchancen: „Die IT-Sicherheit befindet sich in einem Prozess evolutionären Wandels, der begleitet wird vom Aufstieg einer Vielzahl von innovativen Unternehmen, die Sicherheitssoftware der nächsten Generation anbieten“, erklärt er.

Neben neuen technischen Lösungen sieht der Experte auch Outsourcing von Sicherheitsleistungen als einen der großen Trends, von dem Investoren profitieren könnten. Obwohl nach der Rotation der vergangenen Monate nun auch die traditionellen Anbieter günstig sind, setzt er schwerpunktmäßig auf Unternehmen, die von diesen Zukunftstrends profitierten. „Die Anbieter klassischer Produkte werden sich tendenziell mit dem Gesamtindex entwickeln, die Innovatoren dagegen haben langfristig das Potenzial, Überrenditen zu erwirtschaften“, schätzt der Fondsmanager.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten