Neue Garantiefonds gehen an den Start
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Union Investment vertreibt seit dem 16. März 2009 in Deutschland zwei neue Garantiefonds. Der "UniGarant: Best of Assets Konservativ (2015) II" ermöglicht die Partizipation an der durchschnittlichen Wertentwicklung eines Indexkorbes, der die Aktien- und Rentenmärkte aus der Eurozone sowie den Euro-Geldmarkt abbildet. Mit dem "UniGarant: Europa (2016)" hingegen nehmen Anleger an der durchschnittlichen Wertentwicklung des europäischen Aktienmarktes teil. Bei beiden Fonds bewirkt das Durchschnittsprinzip eine Glättung des Indexverlaufs.
Beide Fonds garantieren zum Ende der Laufzeit den Erstausgabepreis von 100 Euro (ohne Ausgabeaufschlag und Depotkosten sowie abzüglich etwaiger Ausschüttungen). Die Partizipation an den Durchschnittswerten der jeweiligen Fonds kann im Gegenzug auf eine maximale Obergrenze - den Cap - begrenzt werden.
Beim UniGarant: Best of Assets Konservativ (2015) II werden die drei Anlageklassen Aktien, Renten und Geldmarkt zum Laufzeitende nicht gleich, sondern in der Reihenfolge der besten durchschnittlichen Performance mit 50, 30 und 20 Prozent am Indexkorb gewichtet. Dadurch profitieren die Anleger bei unterschiedlicher Entwicklung überproportional.
Der Ausgabeaufschlag beider Fonds beträgt 4,00 Prozent, die Verwaltungsvergütung jeweils 1,00 Prozent.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.