Fundamentale Nachricht
08:02 Uhr, 25.11.2015

Neue Chancen zur Diversifikation des Portfolios

Absolute-Return-Fonds verringern nach Meinung von Candriam-Experte Fabrice Cuchet die Risiken eines diversifizierten Portfolios.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.933,99 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Investoren müssen sich an niedrige Erträge und stärkere Kurschwankungen gewöhnen. Candriam Investors Group, die europäische Assetmanagement-Tochter von New York Life Investment Management, sieht hier neue Diversifikationsmöglichkeiten, um höhere Renditen zu erzielen und sich vor den Risiken traditioneller Anlagen zu schützen. Auf der aktuellen Absolute Performance Roadshow empfiehlt Candriam Absolute-Return-Fonds als attraktive Alternative.

„Absolute-Return-Fonds verringern die Risiken eines diversifizierten Portfolios und sorgen in einer Welt mit extrem niedrigen Zinsen für zusätzlichen Ertrag. Die Produkte profitieren sogar von der höheren Volatilität, denn diese geht oft mit einer stärkeren Ertragsstreuung einher, die zusätzliche Möglichkeiten für aktiv gemanagte und flexible Ansätze schafft“, sagt Fabrice Cuchet, Head of Alternative Investments und Mitglied der Geschäftsleitung von Candriam.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten