Analyse
17:50 Uhr, 23.10.2020

NETEASE - Hier muss man neu kalkulieren

Nach einem Aktiensplit haben sich die wichtigen Chartmarken bei diesem China-Titel verschoben. Am Szenario ändert sich dennoch nichts.

Erwähnte Instrumente

  • NetEase Inc. Reg.Shs(Sp. ADRs)/5 DL-,0001 - WKN: 501822 - ISIN: US64110W1027 - Kurs: 85,640 $ (NASDAQ)

Dritte Analyse, dritter Streich? Das fragte ich Ende September und meinte damit eine potenzielle Fortsetzung meiner erfolgreichen Analysearbeit bei diesem Basiswert im Jahr 2020. Und tatsächlich, die Netease-Aktie fällt seit der Besprechung. Nur gibt es ein Problem: Denn kurz nach der Analyse vollzog Netease einen 1:5 Aktiensplit, womit die herausgearbeiteten charttechnisch relevanten Marken aus dem September und somit auch die gesamte Analyse hinfällig wurden. Inzwischen haben wir auf Guidants den Chart um diesen Effekt bereinigt und die Marken müssen neu festgelegt werden.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Erfreulich: Die grundsätzlichen Aussagen haben weiterhin Bestand. Durch die Entwicklung im laufenden Monat wurde der bärische View sogar noch einmal untermauert. Denn die Aktie scheiterte an einem Kreuzwiderstand aus EMA50 und einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie und nimmt im heutigen Handel ein wichtiges Zwischentief bei 85,04 USD in Angriff.

Ein Unterschreiten dieser Marke würde den Abwärtstrend bei dem Wert bestätigen. In diesem Fall wäre eine Verkaufswelle in den Unterstützungsbereich aus EMA200 und einer Horizontalen zwischen 81,50 und 80,40 USD einzuplanen. Dort könnte es zu einer Stabilisierung kommen. Gelingt den Bullen allerdings kein Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend, wären unter 80,40 USD auch weitere Abgaben bis auf 75,53 USD und schlussendlich auf 72,40 USD einzuplanen, wo das 61,8 %-Fibonacci-Retracement der kompletten Aufwärtsstrecke seit dem Coronacrashtief notiert.

Reißen die Bullen das Ruder kurzfristig dagegen noch einmal herum, könnte man über dem Hoch bei 92,88 USD wieder optimistischer in die Zukunft blicken. Kursgewinne auf 97,14 USD wären in diesem positiven Szenario möglich. Eine Rückeroberung dieser Marke setzt Aufwärtspotenzial bis zum Hoch bei 103,53 USD frei.

Netease-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten