Analyse
09:02 Uhr, 14.07.2022

NETEASE - China-Aktie wird wieder interessant für Antizykliker

In den vergangenen Wochen bestimmten Abgaben klar das Bild bei der Aktie des chinesischen Videospieleanbieters. Ändert sich das in Kürze?

Erwähnte Instrumente

  • NetEase Inc. Reg.Shs(Sp. ADRs)/5 DL-,0001 - WKN: 501822 - ISIN: US64110W1027 - Kurs: 89,390 $ (Nasdaq)

Mit "Abwärtstrendlinie(n) im Fokus" überschrieb ich vor gut einem Monat die Analyse der Netease-Aktie. Und exakt an diesen beiden mittelfristigen Abwärtstrendlinien stoppte auch die jüngste Erholung. Ein charttechnischer Befreiungsschlag gelang folglich nicht. Der China-Titel ging vielmehr in eine Abverkaufsphase über, nähert sich nun aber einem wichtigen Supportbereich.

Was nicht steigen möchte, fällt

Trader können sich die Unterstützungszone zwischen 85 und 83 USD vormerken. Dort wurden Rücksetzer immer wieder gestoppt. Käme es in diesem Bereich zur Ausbildung von Umkehrkerzen, könnte die Aktie in eine Erholung einbiegen und sich wieder in Richtung der beiden EMAs 50 und 200 aufmachen. Ein Zwischenhoch der vergangenen Tage notiert bei 95,56 USD, darüber liegt um 100 USD eine massive Widerstandszone. Wie bereits im Juni beschrieben, würde erst ein Ausbruch über die Hochs um 108,19 USD ein starkes prozyklisches Kaufsignal in Richtung 118,19 bis 120,84 USD auslösen.

Allerdings sollten Antizykliker unbedingt Absicherungen einziehen, denn sollte die Aktie in einem Rutsch auch die Unterstützungszone um 84 USD aufgeben, könnte ein im März gerissenes Gap wie ein Magnet wirken. Es wäre bei 75,79 USD geschlossen und bildet zusammen mit einer Horizontalen bei 75,53 USD einen möglichen Zielbereich für dieses bärische Szenario.

Fundamental hat sich verglichen mit der letzten Einschätzung freilich wenig geändert. Sollte es zu neuen Lockdowns in China kommen, wäre Netease als Videospieleanbieter eher ein Profiteur. Der nächste Quartalsbericht des Unternehmens wird am 29. August erwartet.

Fazit: Innerhalb des mittelfristigen Abwärtstrendkanals müssen die Bullen die Netease-Aktie im Bereich von 84 USD stabilisieren, da ansonsten die Schließung des großen Gaps aus dem März bis hin zu einem Test der unteren Trendkanalbegrenzung drohen.

Netease-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten