Analyse
17:52 Uhr, 26.09.2019

NETEASE - Den Mutigen gehört die Welt!

Bei Netease stellt man sich aktuell eigentlich gegen drei Trends: Videospieleaktien laufen nicht, der Markt läuft nicht und chinesische Aktien will eh keiner haben. Aber vielleicht liegt darin auch eine große Chance.

Erwähnte Instrumente

  • NetEase Inc. Reg.Shs(Sp. ADRs)/5 DL-,0001 - WKN: 501822 - ISIN: US64110W1027 - Kurs: 271,140 $ (NASDAQ)

Die Aktie von Netease stellte ich als interessante Alternative zum Papier von Activision Blizzard bereits Anfang des Monats vor. Die Analyse können Sie hier noch einmal nachlesen. Zwar gelang dem Titel der Ausbruch über den Widerstand bei 270,38 USD. Anschließend bog der Wert aber in eine Konsolidierung ein, die ihn wieder an den EMA50 zurückbrachte. Auch schloss der Wert eine Kurslücke bei 259,67 USD.

Was für Ausbruchstrader folglich ärgerlich ist, weil sie mit der Position in den Verlust laufen bzw. die Gewinne wieder abgeben müssen, liefert nun für neu Interessierte aber eine interessante Konstellation. Denn mit dem lokalen Tiefpunkt auf dem EMA50 liegt ein neuer Bezugspunkt im Chart vor, unter dem man Absicherungen vornehmen könnte. Bei der letzten Besprechung war ein solcher Bezugspunkt noch deutlich weiter entfernt. Nun kann man Positionen für einen Long-Trade bereits unter dem Tief bei 258,93 USD absichern.

Flagge liefert neue Anhaltspunkte

Intraday attackiert der Wert die kurzfristige Abwärtstrendlinie der auch als Flaggenformation benennbaren Konsolidierung. Ein Tagesschlusskurs über der Trendlinie, was derzeit Kursen über 272,70 USD entsprechen würde, eröffnet zunächst Potenzial bis zum Hoch bei 282,15 USD. Darüber dient das Jahreshoch bei 289,70 USD als Hürde. Ein Ausbruch über diesen Widerstand dürfte die Aufwärtsbewegung beschleunigen und ermöglicht Kurse im Bereich des Hochs bei 329,00 USD.

Eine weitere Verlängerung der Flagge ist möglich. Weitere Tiefs würde ich dennoch in der aktuellen Situation nicht zulassen. Spätestens eine Aufgabe des EMA200 könnte deutliche Konsequenzen zur Unterseite nach sich ziehen.

Persönlich halte ich aktuell eine Position in dem Titel und würde diese im Falle prozyklischer Signale eventuell noch ausbauen. Ich schreibe diesen Hinweis ausdrücklich auch hier im Text mit dazu, weil die Analyse in diesem Fall zwangsläufig subjektiver als sonst ausfällt.

Netease-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: NetEase Inc. (long)

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: NetEase Inc. Reg.Shs(Sp. ADRs)/5 DL-,0001 (long)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten