net AG wird Open Mobile nicht übernehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Vorstand und der Aufsichtsrat der net mobile AG haben sich heute gegen eine Übernahme der Open Mobile Asia Pacific Pte Ltd. ausgesprochen. Die Entscheidung fiel nach Vorlage der vorläufigen Bilanz des Übernahmekandidaten, hieß es. Diese Bilanz ließ bilanzielle Risiken erwarten, die das Ergebnis der net mobile AG und net AG erheblich belastet hätten, so die Mitteilung des Unternehmens.
Die Entscheidung gegen die Übernahme von Open Mobile hat nach eigenen Angaben keine nennenswerten Auswirkungen auf die finanzielle Situation der net AG.
Obwohl die Entscheidung gegen eine Übernahme ausfiel, will die net AG die Expansionsaktivitäten in Asien weiter forcieren. Geplant sei, die bestehende Asienniederlassung innerhalb von sechs bis neun Monaten personell und technisch in einer Weise auszubauen, die es ihr ermöglicht, eine dominierende Rolle auf dem asiatischen Markt für mobile Mehrwertdienste zu spielen, hieß es. Auch Übernahmen schloss das Management nicht aus. Konkrete Gespräche werden derzeit jedoch nicht geführt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.