Nachricht
08:50 Uhr, 20.10.2011

Nestle: Starker Franken belastet

Erwähnte Instrumente

Vevey (Godmode-Trader.ch) - Der Umsatz des Nahrungsmittelkonzerns Nestle ist in den ersten neun Monaten des Jahres um 13,5 Prozent auf 60,9 Milliarden Schweizer Franken zurückgegangen. Dabei machte der starke Franken dem Konzern zu schaffen: Wechselkurseffekte haben den Umsatz laut Mitteilung vom Donnerstag um 15,1 Prozent verringert. Der Verkauf von Alcon schlägt mit weiteren -5,7 Prozent zu Buche.

Unter Ausklammerung dieser Effekte weise Nestle ein organisches Wachstum von 7,3 Prozent aus, inklusive eines internen Realwachstums von 4,1 Prozent und Preisanpassungen von 3,2 Prozent, hieß es. Entwickelte Märkte wuchsen vier Prozent, aufstrebende Märkte erzielten ein Wachstum von 13,1 Prozent.

Zum Ausblick sagte Chief Executive Officer (CEO) Paul Bulcke: „Für das Gesamtjahr gehen wir trotz Kostendrucks bei Rohstoffen davon aus, die langfristige Bandbreite von fünf bis sechs Prozent organischen Wachstums leicht zu übertreffen. Ferner streben wir weiterhin nach einer Margenverbesserung bei konstanten Wechselkursen."

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten