ELI LILLY – Studienerfolg gemeldet! Wurde die Hammer-Rally jetzt genug korrigiert? (Update)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Update 15:49 Uhr: Der US-Pharmakonzern Lilly erzielt mit seinem neuen Gewichtssenker Retatrutid in klinischen Tests mit der höchsten Dosis eine Gewichtsabnahme von über 23 % innerhalb von 68 Wochen und übertrifft damit die Erwartungen von Analysten. Die JPMorgan-Analysten sehen jedoch keine deutliche Überlegenheit gegenüber dem Konkurrenzprodukt Cagrisema von Novo Nordisk. Allerdings wurde der Wirkstoff zusätzlich auf die Wirksamkeit bei Kniebeschwerden aufgrund von Kniearthrosen getestet und konnte hier ebenfalls überzeugende Ergebnisse liefern. Zwei Drittel der Teilnehmer gaben eine Verringerung der Beschwerden an. Für das nächste Jahr sind weitere Studienveröffentlichungen angepeilt.
Der langfristige Aufwärtstrend der vergangenen rund acht Jahre hatte die Aktie 2024 auf ein Rekordhoch bei 972,53 USD steigen lassen. Dem schloss sich eine volatile Korrektur an, die mit der steilen Konterbewegung ausgehend von einem Tief im August bei 623,78 USD beendet wurde.
Schon im Oktober kündigte sich eine weitere Aufwärtstrendphase an, die wenig später alle positiven Erwartungen in den Schatten stellte. Dies bewog mich Anfang November, den Titel auf meine Top-Picks-Liste im Rahmen unseres neuen Premiumservice stock3 Select zu setzen.
