Fundamentale Nachricht
12:44 Uhr, 25.02.2014

Nebenwerte profitieren am stärksten von der moderaten Konjunkturerholung

Für das laufende Jahr prognostizieren die UBS-Experten für die Eurozone ein reales Wachstum von 1,1 Prozent, 2015 soll das Plus auf 1,5 Prozent steigen.

Frankfurt (BoerseGo.de) - Viele Indikatoren signalisieren, dass sich die Wirtschaft in der Eurozone in diesem Jahr weiter erholt. Das Wachstumstempo der Volkswirtschaften in der Währungsunion wird nach Meinung von Gerit Heinz, Leiter der Anlagestrategie Wealth Management bei der UBS Deutschland AG, im kommenden Jahr sogar noch etwas zulegen. Allerdings fällt die Dynamik moderat aus.

Für das laufende Jahr prognostizieren die UBS-Experten für die Eurozone ein reales Wachstum von 1,1 Prozent, 2015 soll das Plus auf 1,5 Prozent steigen. Für europäische Unternehmen verbessern sich damit die Geschäftsaussichten, so dass ein Engagement an den Aktienmärkten in Euroland aussichtsreich erscheint. Die Experten von UBS Wealth Management raten dabei Anlegern, auch auf Mid-Caps, also mittelgroße Unternehmen aus der „zweiten Reihe“, und ausgesuchte Small Caps zu setzen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten