Fundamentale Nachricht
11:14 Uhr, 13.08.2019

Natixis-Experten sehen wenig Aufwärtspotenzial im zweiten Halbjahr

Für das wahrscheinlichste Abwärtsrisiko halten die Natixis-Experten die Folgen eines ungeregelten Brexits.

Paris (GodmodeTrader.de) - Das Investmenthaus Natixis hat 17 CIOs, Marktstrategen und Volkswirte aus der Investmentbank, seinem Asset Manager „Natixis Investment Managers“ und den dort angeschlossenen Boutiquen nach deren Einschätzungen für das zweite Halbjahr 2019 befragt.

Die versammelten Experten stimmen laut Pressemeldung darin überein, dass die Ergebnisse für 2019 gedämpfter ausfallen werden, da die Märkte mit einer Reihe von Abwärtsszenarien kämpfen und wenige Überraschungen nach oben in Sicht sind. Für das wahrscheinlichste Abwärtsrisiko halten sie die Folgen eines ungeregelten Brexits; für das wahrscheinlichste Aufwärtsrisiko hingegen eine Erholung des Wachstums, getrieben durch die neue Geldpolitik.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten