NASDAQ100 - Reversal vor dem Wochenende = Korrekturende? (Trading-Setup)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nach erneut empfindlichen Abverkäufen am Freitagvormittag (US-Zeit) gelingt im Nasdaq 100 kurz vor Börsenschluss ein erster, wichtiger Angriff der Bullen. Nachdem der Index um über 3,5 Prozent Tagesverluste verkraften musste, konnte vom Tagestief eine ebenso respektable Intraday-Rallye von derzeit ca. 2,8 Prozent markiert werden. Dieses Signal wird ein sehr wichtiger Akzent für die kommende Woche sein.
Erst am Mittwochabend wies ich auf das unterschätzte Korrekturpotenzial in den US-Indizes hin, nachdem der Sell-Off rund eine Woche zuvor eintrat. Direkt am nächsten Handelstag sollten die US-Aktienmärkte nochmals empfindlich nachgeben. Doch inzwischen dreht sich die Stimmung bereits wieder - für Trader kann sich ein attraktives Setup abzeichnen.
Denn im Bereich wichtiger Unterstützungen und Trendlinien konnten sich die Käufer im heutigen Handelsverlauf neu formieren. Zwei mittelfristige Trends sowie eine wichtige Unterstützungslinie verhalfen dem Nasdaq 100 zu einem Intraday-Reversal. Kurz darunter stützt zudem der 200-Tagesdurchschnitt. Der Kaufdruck, der vom heutigen Tief ausging, lässt sich bereits an der heutigen Tageskerze ablesen. Kann das Niveau in die Schlussglocke getragen werden, steht zwar eine nicht ganz astreine Hammerkerze zu Buche, doch die Tendenz geht in dieselbe Richtung.
Als wichtiger Trigger für eine erneute Aufwärtsbewegung kann am kommenden Montag das heutige Tageshoch herangezogen werden. Als Kursziel lässt sich dann zunächst der im Rahmen der ersten Korrekturwelle angelaufene Widerstand bei ca. 6.699 Punkten heranziehen, anschließend ist das Allzeithoch die nächste Anlaufstelle.
In diesem Kontext muss betont werden, dass die heute starken Sektoren vor allem im Tech-Bereich zu finden sind. Halbleiter-, Internet-, Software- und Technologie-Aktien führen das Feld eindeutig an. Dies erklärt zuletzt auch, warum ich im Rahmen dieser bullischen Analyse den Fokus auf den Nasdaq 100 gelegt habe. Kurzfristig ergibt sich auf der Long-Seite ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis mit Stop unter dem heutigen Tagestief bei ca. 6.164 Punkten.
Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
1 Kommentar
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.