Analyse
17:41 Uhr, 11.04.2014

NASDAQ BIOTECH INDEX - Jetzt zählt's!

Der Biotech-Sektor ist aktuell nichts für schwache Nerven. Fast stündlich ändern sich die Vorzeichen in dem Index. Aktuell versuchen sich die Bullen an einer Bodenbildung.

Der hochvolatile Biotech-Index wurde auf GodmodeTrader zuletzt verstärkt gecovert. Als Outperformer der Hausse der vergangenen Jahre kann diesem Index eine gewisse Vorläufer-Rolle zugesprochen werden. So waren es nicht zuletzt die Biotechs, die dem Nasdaq 100 erhebliche Kurseinbußen bescherten. Als passende Kaufzone für ein Reboundszenario wurde zuletzt die Kurszone zwischen 2.280 und 2.230 Punkten genannt. Dieser Kursbereich wurde heute erreicht und aktuell deutet sich auch ein bullishes Reversal an. Noch ist es aber zu früh, um forcierte Aussagen zu tätigen, daher der gestrichelte Pfeil. Die Bullen müssen die Gewinne auch bis zum Handelsschluss verteidigen, dann bestünde in der kommenden Woche eine gute Anstiegschance im Index. Das sehr spekulativ vorgestellte Szenario einer potenziellen inversen Schulter-Kopf-Schulter (S-K-S) wird zunächst beibehalten. Unterhalb von 2.230 Punkten gehen bei den Biotechs die Lichter aber wohl endgültig aus und ein Rutsch auf 2.060 Punkte dürfte anstehen.

Nasdaq Biotech Index Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Bastian Galuschka
    Bastian Galuschka Chefredakteur

    Kann man so sehen. Die Zwischenerholung wurde zum Freitagsschluss hin ja wieder komplett abverkauft. Ich war bis Donnerstag eigentlich noch recht bullish für den Markt, wollte sogar Positionen dazukaufen. Das krasse bearishe Reversal hat mich anschließend aber stutzig gemacht. Könnte durchaus so sein, dass wir den Sommer aus Bullensicht erst einmal abhaken können.

    07:46 Uhr, 14.04. 2014
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    hi Bastian ... ich habe mich diese woche festgelegt ... das ist im biotech index eine echte sks wende ... sie rutschen mit einem pseudobullischen muster durch die nackenlinien nach unten durch ... für die biotechs bin ich bärisch!

    18:01 Uhr, 11.04. 2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten