NASDAQ BIOTECH INDEX - Jetzt zählt's!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der hochvolatile Biotech-Index wurde auf GodmodeTrader zuletzt verstärkt gecovert. Als Outperformer der Hausse der vergangenen Jahre kann diesem Index eine gewisse Vorläufer-Rolle zugesprochen werden. So waren es nicht zuletzt die Biotechs, die dem Nasdaq 100 erhebliche Kurseinbußen bescherten. Als passende Kaufzone für ein Reboundszenario wurde zuletzt die Kurszone zwischen 2.280 und 2.230 Punkten genannt. Dieser Kursbereich wurde heute erreicht und aktuell deutet sich auch ein bullishes Reversal an. Noch ist es aber zu früh, um forcierte Aussagen zu tätigen, daher der gestrichelte Pfeil. Die Bullen müssen die Gewinne auch bis zum Handelsschluss verteidigen, dann bestünde in der kommenden Woche eine gute Anstiegschance im Index. Das sehr spekulativ vorgestellte Szenario einer potenziellen inversen Schulter-Kopf-Schulter (S-K-S) wird zunächst beibehalten. Unterhalb von 2.230 Punkten gehen bei den Biotechs die Lichter aber wohl endgültig aus und ein Rutsch auf 2.060 Punkte dürfte anstehen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Kann man so sehen. Die Zwischenerholung wurde zum Freitagsschluss hin ja wieder komplett abverkauft. Ich war bis Donnerstag eigentlich noch recht bullish für den Markt, wollte sogar Positionen dazukaufen. Das krasse bearishe Reversal hat mich anschließend aber stutzig gemacht. Könnte durchaus so sein, dass wir den Sommer aus Bullensicht erst einmal abhaken können.
hi Bastian ... ich habe mich diese woche festgelegt ... das ist im biotech index eine echte sks wende ... sie rutschen mit einem pseudobullischen muster durch die nackenlinien nach unten durch ... für die biotechs bin ich bärisch!