NASDAQ BIOTECH INDEX - Fibo-Level erreicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anfänglich erneut im Minus, drehen die US Biotechs zur Stunde wieder ins Plus und schicken sich an, zum Tagesgewinner zu mutieren. Die Kurserholung lief zuvor leider nicht so hoch wie erhofft. Die 2.600-Punkte-Marke und der EMA50 wurden nicht erreicht. Auch wurde bislang die ideale Kaufzone zwischen 2.280 und 2.230 Punkten noch nicht auf der Unterseite abgearbeitet. Daher müssen die nächsten Kursmuster abgewartet werden. Fakt ist aber: Heute zeigt sich am klassischen 61,8%-Fibonacci-Retracement über die Aufwärsstrecke seit Oktober eine Kursreaktion gen Norden. Wichtig wäre ein Schluss im Bereich des Tageshochs, um eien Umkehrkerze zu bestätigen. Der Index köntne sich dann erneut in Richtung 2.450 Punkte aufmachen.
Sollte der Nasdaq Biotech Index allerdings noch in die besagte Kurszone zwischen 2.280 und 2.230 eintauchen, können mutige Anleger hier mit engen Stopps antizyklisches Abfischen betreiben. Schon einmal etwas weiter gedacht, könnte sich in diesem Bereich auch der Kopf einer potenziellen inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation (S-K-S) ausbilden. Ein Anstieg über 2.600 Punkte wird allerdings schwer.
Fällt der Index in den kommenden Tagen aber auch unter 2.230 Punkte, müssten sämtliche Bodenambitionen erst einmal verworfen werden. Ein weiterer Ausverkauf bis auf 2.060 Punkte dürfte vielmehr die Folge sein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.