Analyse
17:54 Uhr, 25.06.2014

NASDAQ BIOTECH INDEX - Erstes Trendziel rückt näher

Der Biotech-Sektor setzt seine Aufwärtsbewegung auch in dieser Woche fort. Konsolidierungen bieten weiter Einstiegsgelegenheiten.

Beflügelt von positiven Studiendaten des Vorzeigeunternehmens Vertex Pharmaceuticals gab der Biotech-Sektor gestern kräftig Gas. Zwischenzeitlich blitzte im Nasdaq Biotech Index (NBI) bereits die runde 2.700-Punkte-Marke auf. Mitsamt des schwächelnden Gesamtmarktes musste indes auch der NBI wieder etwas Federn lassen. Die Konsolidierung setzt sich heute fort. Dennoch kann am positiven Szenario und eines Erreichens der 2.749-Punkte-Marke festgehalten werden.

Der kurzfristige Aufwärtstrend ist intakt. Sollte er unterschritten werden, könnte der NBI noch einmal auf 2.600 oder 2.560 Punkte zurücksetzen. Hier böten sich aus Trendfolgesicht aber noch einmal gute Einstiegsgelegenheiten. Erst wenn der EMA200 nachhaltig nach unten verlassen wird, sollten Investoren aufpassen. Bis dahin gilt es dem Trend zu folgen.

Nasdaq Biotech Index Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur
Follower
Folgen

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten