Analyse
16:38 Uhr, 04.05.2015

NASDAQ BIOTECH INDEX - Eine ganze wichtige Phase!

Topbildung oder Trendfortsetzung? Genau diese Frage wird in den kommenden Tagen bei den US-Biotechs beantwortet.

Deutlich unter Druck standen zuletzt die Aktien der US-Biotechbranche. Mit der Marke von 4.360 Punkten hat der Nasdaq Biotech Index (NBI) aber in der Vorwoche eine wichtige Unterstützung erreicht und am Freitag eindrucksvoll verteidigt. Heute zählt der Sektor erneut zu den Gewinnern, der NBI versucht den EMA50 zurückzuerobern. Noch ist die Tageskerze aber nicht fertig. Bleibt es bei Kursen über 3.620 Punkten, wären Gewinne in Richtung des 61,8%-Fibonacci-Retracements bei 3.720 Punkten drin. Dort könnte der Index etwas verschnaufen, um anschließend eine weitere Aufwärtswelle auf 3.880 Punkte zu absolvieren.

Stand jetzt muss aber auch klar auf die Gefahren hingewiesen werden. Denn fällt der Index unter 3.460 Punkte, wäre eine Topformation vollzogen. Eine mögliche Stopploss-Welle dürfte dann in einem ersten Schritt zumindest Kursverluste bis zum EMA200 bei rund 3.225 Punkten auslösen.

Auch viele Biotech-Einzeltitel haben aktuell an wichtigen technischen Unterstützungen gedreht. Diese werden wir Ihnen heute und auch in den kommenden Tagen in mehreren Einzelanalysen vorstellen.

Nasdaq Biotech Index Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten