Nasdaq 100 in der Bringschuld
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 4.529,47 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Der marktbreite S&P 500 hat erst kürzlich einen neuen Kursgipfel erklommen. Auch der weltweit meist beachtete US-Leitindex Dow Jones Industrial konnte ebenfalls einen weiteren Rekord aufstellen. Nun warten die Anleger an der Wall Street auf ein entsprechendes Allzeithoch bei der Technologiebörse Nasdaq.
Auch der Nasdaq 100 könnte als dritter im Bunde der großen US-Indizes die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Voraussetzung dafür wäre der Sprung über die Verlaufshochs bei 4.544/4.563 Punkten von Ende April dieses Jahres. Die bisherigen Hochs bei 4.483/4.480 Zählern konnten bereits aus dem Weg geräumt werden.
Mit einem Blick auf die mittelfristigen Indikatoren könnte die Operation „Neue Höchststände“ von Erfolg gekrönt sein. Für den Fall, dass sich die Bullen durchsetzen, lautet das charttechnische Kursziel 5.000 Punkte (Psychologische Widerstandsmarke).
Die Chance auf eine Fortsetzung der Kursparty an der US-Technologiebörse ist recht gut, allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Ein Test der seit April 2014 intakten Aufwärtstrendlinie bei momentan 4.375 Zählern kann nicht ausgeschlossen werden. Die Schiebezone bei 4.347/4.321 Punkten wird durch den steigenden gewichteten 40-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 4.329 Zählern verstärkt.
Nasdaq 100 auf Wochenbasis
Quelle: IG Handelsplattform
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.