Kommentar
13:49 Uhr, 22.05.2015

Nasdaq 100 in der Bringschuld

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.529,47 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Der marktbreite S&P 500 hat erst kürzlich einen neuen Kursgipfel erklommen. Auch der weltweit meist beachtete US-Leitindex Dow Jones Industrial konnte ebenfalls einen weiteren Rekord aufstellen. Nun warten die Anleger an der Wall Street auf ein entsprechendes Allzeithoch bei der Technologiebörse Nasdaq.

Auch der Nasdaq 100 könnte als dritter im Bunde der großen US-Indizes die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Voraussetzung dafür wäre der Sprung über die Verlaufshochs bei 4.544/4.563 Punkten von Ende April dieses Jahres. Die bisherigen Hochs bei 4.483/4.480 Zählern konnten bereits aus dem Weg geräumt werden.

Mit einem Blick auf die mittelfristigen Indikatoren könnte die Operation „Neue Höchststände“ von Erfolg gekrönt sein. Für den Fall, dass sich die Bullen durchsetzen, lautet das charttechnische Kursziel 5.000 Punkte (Psychologische Widerstandsmarke).

Die Chance auf eine Fortsetzung der Kursparty an der US-Technologiebörse ist recht gut, allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Ein Test der seit April 2014 intakten Aufwärtstrendlinie bei momentan 4.375 Zählern kann nicht ausgeschlossen werden. Die Schiebezone bei 4.347/4.321 Punkten wird durch den steigenden gewichteten 40-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 4.329 Zählern verstärkt.

Nasdaq 100 auf Wochenbasis

Nasdaq-100-in-der-Bringschuld-Kommentar-Christian-Henke-GodmodeTrader.de-1

Quelle: IG Handelsplattform

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Henke
Christian Henke
Senior Market Analyst bei IG

Christian Henke, Senior Market Analyst beim Forex- und CFD-Broker IG, ist seit 2001 im Finanzsektor tätig und hat sich bereits seit dem Studium der Betriebswirtschaft für das Thema Technische Analyse interessiert. Nach seinem Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe) arbeitete Henke als Aktienanalyst bei einer renommierten Bank in Düsseldorf. Neben der klassischen Chartanalyse gehören die Point & Figure Methode, gleitende Durchschnitte sowie Handelssysteme zu seinen Steckenpferden.

Mehr Experten