NASDAQ 100 - Hat der Index weiteres Erholungspotenzial?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 13. August 2024: Die US-Indizes zeigten sich gestern uneinheitlich und bewegten sich im Tagesverlauf auch nur wenig. Der Nasdaq 100 gewann 0,16 %, der Dow Jones verlor 0,36 % und der S&P 500 ging unverändert aus dem Handel. Der DAX legte 0,02 % zu. Gold und Silber zogen gestern deutlich an, geben aber heute Nacht etwas nach. EUR/USD stieg gestern und heute Nacht leicht an. Der Bitcoin lief gestern volatil seitwärts und legte heute Nacht minimal zu.
Um 11.00 werden heute die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland veröffentlicht. Um 14.30 Uhr folgen die Erzeugerpreise für Juli aus den USA. Gerade die Erzeugerpreise können für Volatilität an den Märkten sorgen. Aus dem DAX melden heute Brenntag, Porsche Automobil Holding und Henkel Quartalszahlen. Aus der zweiten und dritten Reihe melden Bilfinger, HelloFresh, Norma Group, init innovation, secunet Security, TAG Immobilien, Cancom und einige mehr. In den USA sind die Zahlen von Home Depot die mit Abstand interessantesten.
Wie sieht die Situation in den Indizes aus? Können sie ihre Anstiege seit den Tiefs vom 05. August fortsetzen? Haben die Edelmetalle weiteres Aufwärtspotenzial? All diesen Fragen gehe ich in diesem Morning Briefing nach.