Nasdaq 100 betritt neues Terrain
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 4.679,67 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Noch vor kurzem hatte sich die charttechnische Situation bei der US-amerikanische Technologiebörse Nasdaq verschlechtert. Doch dank zweier Unterstützungen konnte Schlimmeres verhindert werden. Nicht nur das. Plötzlich hat sich das Blatt zugunsten der Bullen gewendet. Das Ergebnis war ein neues mittelfristiges Kaufsignal.
Zum wiederholten Mal konnte die steigende gewichtete 40-Wochen-Durchschnittslinie bei aktuell 4.429 Punkten die Bären in Schach halten. Zusätzliche Rückendeckung gab es von der Schiebezone bei 4.374/4.321 Zählern. Beide Chartmarken erwiesen sich als zuverlässige Unterstützungen.
Im Laufe der Gegenbewegung gelang die Rückeroberung der aus dem Jahr 2013 stammenden Aufwärtstrendlinie bei aktuell 4.550 Punkten, die nun den Bullen wieder als Unterstützung dient.
Eine weitere und neue Verteidigungslinie ist der ehemalige Widerstand bei 4.544/4.563 Zählern, der über Monate hinweg einem Vormarsch gen Norden im Weg stand. Diese Hürde konnte erst kürzlich signifikant überwunden werden. Ein Rücksetzer in Richtung der genannten Unterstützungen ist angesichts der momentan überkauften Situation durchaus denkbar.
Mit dem Bruch des erwähnten Widerstands ist die technische Ampel wieder auf Grün gesprungen. Weiteres charttechnisches Aufwärtspotenzial besteht nun bis zur psychologischen Preisregion bei 5.000 Punkten.
Nasdaq 100 auf Wochenbasis
Quelle: IG Handelsplattform
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.