Kommentar
13:27 Uhr, 09.08.2024

Nach Dementi von Donald Trump Jr.: Memecoin RTR stürzt ab

Memecoins zu Donald Trump gibt es zuhauf. Einer stürzte nun ab, nachdem sein Sohn sich öffentlich distanzierte. Vieles deutet auf Insiderhandel hin. BTC-ECHO

  • Der Memecoin “Restore The Republic”, kurz RTR, fällt wenige Stunden nach neuem Rekordstand schon wieder ins Bodenlose: 74 Prozentpunkte verlor der Kurs in gerade mal neun Stunden.
  • Grund dafür: Donald Trump Jr. Nachdem über Verbindungen des RTR-Tokens ins Umfeld des ehemaligen Präsidenten spekuliert wurde, wies sein Sohn die in einem Interview nun als falsch zurück.
  • “Hüten Sie sich vor gefälschten Token, die behaupten, Teil des Trump-Projekts zu sein. Das einzige offizielle Projekt wird direkt von uns angekündigt”, so Donald Trump Jr. auf X.
  • Für Spekulationen sorgte er selbst zuvor mit einem Tweet, in dem ohne nähere Angaben ein Krypto-Projekt angekündigt wurde.
  • Dabei handelt es sich aber wohl nicht um einen Token. Laut Donald Trump Jr. bereite man den Start einer DeFi-Plattform vor.
  • Scheinbar kam es bei RTR-Token zudem zu Insiderhandel.
  • Laut Datenanalysedienst Lookonchain strichen fünf Wallets dadurch vier Millionen US-Dollar ein.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten