Kommentar
08:00 Uhr, 20.09.2024

Zinssenkung in den USA: Warum das gut für Bitcoin ist

Die US-Notenbank hat die Leitzinsen gesenkt, Gold hat ein neues Allzeithoch markiert. Kommt es jetzt auch bei Bitcoin zu neuen Höchstständen? BTC-ECHO

“Money Printer goes Brrrr” oder “Fed-Chef Jerome Powell startet den Bitcoin Bullenmarkt”: Die Memes um die Leitzinssenkung der US-Notenbank ließen nicht lange auf sich warten. Auch Bitcoin reagierte wie erwartet: Die Krypto-Leitwährung notierte im Anschluss an die Fed-Verkündung deutlich im Plus.

Doch wie hängt die Erhöhung der Geldmenge – etwa durch billige Kredite – mit der Kurssteigerung von Bitcoin zusammen? Und wie könnte sich das langfristig auf den Krypto-Markt auswirken? BTC-ECHO hat die Meinung einiger Experten eingeholt und einen Blick in die Vergangenheit geworfen.

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten