Kommentar
08:30 Uhr, 28.06.2017

Multi-Asset-Strategie: Risiken herunter- und Gewinne hochfahren

Es gibt mit Aktienanlagen gute und schnelle Möglichkeiten zur Wertsteigerung des eingesetzten Kapitals. Doch die Gefahr, zu leichtsinnig zu investieren, sich zu überschätzen bzw. vorhandene oder absehbare Gefahren zu unterschätzen, ist bei Risikoanlagen wie Aktien allgegenwärtig. Müssen Anleger in Zeiten von Niedrigzinsen nun in die Röhre schauen, sofern sie Risiken meiden wollen? Nicht unbedingt, gibt es doch mittlerweile viele Produkte mit deiner Multi-Asset-Strategie auf dem Markt, die Risiken begrenzen oder zu steuern versuchen. Dabei steht nicht nur der Kapitalerhalt im Vordergrund, sondern auch die Realisierung einer Rendite, die im Idealfall über der klassischen Garantieverzinsung liegen sollte. Multi-Asset: Nicht alle Eier in einen Korb werfen Eine am Risiko ausgerichtete Anlagestrategie basiert […]

Der Beitrag Multi-Asset-Strategie: Risiken herunter- und Gewinne hochfahren erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten