Analyse
12:01 Uhr, 24.09.2019

MTU - DAX-Newcomer im Chartcheck

Seit gestern ist die Aktie der MTU Aero Engines AG im Deutschen Leitindex gelistet. Wie sieht das Chartbild aus?

Erwähnte Instrumente

Die Aktie hat in den vergangenen zehn Jahren eine atemberaubende Kursperformance auf`s Börsenparkett gelegt. Das deutsche Börsenbarometer darf sich auf einen echten Highflyer freuen der seinen Aktionären viel Freude bereitet hat. Geht das jetzt so weiter wo die Aktie im deutschen Leitindex notiert wird?

Monatschart

Ein Blick auf den Monatschart der vergangenen zehn Jahre zeigt eine stetige Aufwärtsbewegung. Größere Kurseinbrüche gab es keine. Seit dem Zwischentief der Finanzkrise im Herbst 2008 hat sich der Kurs der Aktie zwischenzeitlich annähernd verzwanzigfacht.

Wie sieht das kurzfristige Chartbild aus?

MTU Aktie Chartanalyse (Monatschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Tageschart

Technisch orientierte Marktteilnehmer, die nach einem Longeinstieg in der Aktie suchen, finden aktuell ein hervorragendes Chance-Risiko-Verhältnis auf der Longseite: Die Aktie notiert aktuell am EMA50 im Tageschart. Dieser Durchschnitt hat in 2019 bereits mehrfach als Unterstützung im übergeordneten Aufwärtstrend gedient.

Wird dieser viel beachtete gleitende Durchschnitt per Tagesschluss unterboten, müsste mit einer größeren technischen Korrektur in den Bereich 210 bis 215 EUR gerechnet werden.

So lange der EMA50 allerdings erneut hält, ist tendenziell eine erneute Kaufwelle Richtung 255 bis 260 EUR denkbar. Der EMA50 könnte hier bereits das Zünglein an der Waage sein.

Trading-Signale, Trading-Empfehlungen, Trading-Ideen: Im CFD Index Trader liefert Ihnen Rocco Gräfe alles, was Sie für das aktive DAX-Trading mit CFDs benötigen. Jetzt CFD Index Trader abonnieren

MTU Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen