Kommentar
08:00 Uhr, 25.07.2016

MSCI Germany ETF: Nein zu Europa, ja zu Deutschland

Deutsche Aktien sind unter institutionellen Investoren im Gegensatz zu europäischen nach wie vor „in“. Anleger sollten nicht zu lange abwarten, nicht dass ihnen der Markt plötzlich davonläuft. Der MSCI Germany ETF bietet Zugang zu den 60 größten deutschen Unternehmen. Wie kann es sein, dass sich der deutsche Aktienmarkt trotz aller Befürchtungen nach dem Brexit-Votum in so robuster Verfassung präsentiert? Zieht man die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage unter internationalen Fondsmanager von BofA Merrill Lynch zurate, ist eine Erklärung schon gefunden: Danach lässt sich unter den Investoren eine massive Fluchtbewegung aus britischen und europäischen Aktien feststellen. Wollten demnach im Juni noch 26 Prozent der Fondsmanager ihre Aktienengagements in der Eurozone übergewichten, sprechen

Der Beitrag MSCI Germany ETF: Nein zu Europa, ja zu Deutschland erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten