MS Rio Adour - Vollcontainerschiff von MPC
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Hamburger Emissionshaus hat mit der MS "Rio Adour" eine neue Schiffsbeteiligung auf den Markt gebracht. Die "Rio Adour" ist ein Vollcontainerschiff mit einer Stellplatzkapazität von 2.490 TEU.
Die Nachfrage nach Schiffen in diesem Größensegment ist nach Angaben von MPC ausgesprochen hoch, so dass renommierte Reedereien vorhandene Kapazitäten frühzeitig für sich binden wollen. So habe sich die Reederei CMA CGM die "Rio Adour" bereits jetzt für eine Festcharterperiode von acht Jahren gesichert.
Aufgrund seiner Größe und seiner eigenen Bordkräne sei das MS "Rio Adour" ausgesprochen flexibel und besonders wirtschaftlich für transatlantische und transpazifische Dienste einsetzbar.
Anleger können sich ab 10.000 US-Dollar zzgl. 5 % Agio an der MS "Rio Adour" beteiligen. Die geplante Fondslaufzeit beträgt rund 19,5 Jahre ab Ablieferung. Prognostiziert sind Ausschüttungen in Höhe von 8 % p.a. ab 2007 ansteigend auf 18 % p.a. ab 2022 (zzgl. Anteil am Veräußerungserlös, voraussichtlich im Jahr 2025).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.