Nachricht
08:44 Uhr, 01.11.2005

MPC Capital mit neuem England-Fonds

Das Hamburger Emissionshaus MPC Capital AG hat mit dem MPC Sachwert Rendite-Fonds England 2 einen weiteren England-Fonds auf den markt gebracht. Die "Class A"-Immobilie "265 Strand" in ausgezeichneter Lage und unmittelbarer Nähe der Royal Courts of Justice sei für die nächsten 16 Jahre an die renommierte, internationale Anwaltskanzlei Covington & Burling voll vermietet. Durch diese sichere, langfristige Vermietung könnten Anleger über die geplante Laufzeit von rund 10 Jahren regelmäßige Erträge und einen Verkauf in einem attraktiven Marktumfeld erwarten.

Geplant seien Ausschüttungen von 6,5 Prozent p.a., ansteigend auf 7,0 Prozent p.a. für 2015, und eine Laufzeit von rund zehn Jahren. Das Gesamtinvestitionsvolumen betrage 84,11 Millionen britische Pfund. Davon sollen 35,55 Millionen britische Pfund als Eigenkapital eingeworben werden. Anleger können sich ab einer Zeichnungssumme von 10.000 britischen Pfund zuzüglich 5,0 Prozent Agio beteiligen.

Auf Grund des Doppelbesteuerungsabkommens werden die Erträge in Großbritannien versteuert. Durch den derzeit in Großbritannien gültigen Freibetrag seien nur Einkommen über 4.895 britischen Pfund im Jahr zu versteuern. Das bedeute, Beteiligungen am MPC England 2 bis 75.000 britsiche Pfund sind derzeit steuerfrei, sofern keine weiteren Einkünfte in Großbritannien erzielt werden.

Den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten