MPC Capital mit neuem England-Fonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Hamburger Emissionshaus MPC Capital AG hat mit dem MPC Sachwert Rendite-Fonds England 2 einen weiteren England-Fonds auf den markt gebracht. Die "Class A"-Immobilie "265 Strand" in ausgezeichneter Lage und unmittelbarer Nähe der Royal Courts of Justice sei für die nächsten 16 Jahre an die renommierte, internationale Anwaltskanzlei Covington & Burling voll vermietet. Durch diese sichere, langfristige Vermietung könnten Anleger über die geplante Laufzeit von rund 10 Jahren regelmäßige Erträge und einen Verkauf in einem attraktiven Marktumfeld erwarten.
Geplant seien Ausschüttungen von 6,5 Prozent p.a., ansteigend auf 7,0 Prozent p.a. für 2015, und eine Laufzeit von rund zehn Jahren. Das Gesamtinvestitionsvolumen betrage 84,11 Millionen britische Pfund. Davon sollen 35,55 Millionen britische Pfund als Eigenkapital eingeworben werden. Anleger können sich ab einer Zeichnungssumme von 10.000 britischen Pfund zuzüglich 5,0 Prozent Agio beteiligen.
Auf Grund des Doppelbesteuerungsabkommens werden die Erträge in Großbritannien versteuert. Durch den derzeit in Großbritannien gültigen Freibetrag seien nur Einkommen über 4.895 britischen Pfund im Jahr zu versteuern. Das bedeute, Beteiligungen am MPC England 2 bis 75.000 britsiche Pfund sind derzeit steuerfrei, sofern keine weiteren Einkünfte in Großbritannien erzielt werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.