MorphoSys wählt neues Projekt für Novartis-Kooperation
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Das Biotechnologieunternehmen MorphoSys hat zum zweiten Mal ein therapeutisches Antikörperprogramm von Novartis ausgewählt, an dessen Entwicklung es sich beteiligen wird. Durch die erste Stufe der Vereinbarung erhalte man die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt ein formales Co-Development für das entsprechende Programm mit Novartis einzugehen, teilte MorphoSys am Dienstag mit. Bis dahin wird Novartis noch alle projektbezogenen Kosten selbst tragen.
Im Rahmen einer seit 2007 laufenden strategischen Kooperation mit Novartis hat MorphoSys die Möglichkeit, mehrere Co-Development-Optionen auszuüben, im Rahmen derer die Unternehmen gemeinsam ausgewählte Projekte entwickeln. MorphoSys und Novartis teilen dabei Entwicklungskosten und Gewinne, wobei der Gewinnanteil von MorphoSys seine Investition in das betreffende Programm widerspiegelt. Das erste gemeinsame Entwicklungsprogramm eines Wirkstoffkandidaten mit Novartis wurde im September 2008 bekannt gegeben.
"Die Optionen auf gemeinsame Entwicklungsprogramme mit Novartis sind ein wichtiger Teil unserer firmeneigenen Entwicklungsaktivitäten", sagte . Marlies Sproll, Forschungsvorstand der MorphoSys AG. "Wir nutzen zum zweiten Mal innerhalb dieser Kooperation die Möglichkeit, gemeinsam einen Antikörperkandidaten gegen ein vielversprechendes Zielmolekül in entzündlichen Erkrankungen zu entwickeln."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.