MorphoSys: Klinische Phase-II-Studie mit Antikörper beginnt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Martinsried (BoerseGo.de) - Das Biotechnologieunternehmen MorphoSys AG hat in seinem therapeutischen Antikörper-Programm einen Fortschritt erzielt. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, hat der Kooperationspartner Centocor R&D Inc., ein Tochterunternehmen des Pharmakonzerns Johnson & Johnson, einen ersten Patienten in einer klinischen Phase-II-Studie mit einem HuCAL-basierten, vollständig menschlichen Antikörper behandelt. Die neue Studie teste den Antikörper im Bereich der immunologischen Erkrankungen, so das Unternehmen.
Eine Phase-1-Studie an Krebspatienten mit dem gleichen Antikörper wurde bereits im Jahr 2007 gestartet. Sowohl der offizielle Beginn der neuen Phase-2-Studie als auch der Beginn klinischer Studien in einer neuen Indikation (IND) führten zu Meilensteinzahlungen an MorphoSys. HuCAL ist eine von MorphoSys entwickelte Antikörperbibliothek. Die heutige Nachricht unterstreiche die Vielzahl an kommerziell attraktiven Möglichkeiten für die Antikörperprogramme, sagte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Für MorphoSys bedeutet die Entwicklung unserer Medikamentenkandidaten in zusätzlichen Krankheitsbereichen einen weiteren Wertzuwachs unserer Pipeline, weil dies zu höheren klinischen Meilensteinzahlungen und Einkünften aus Tantiemen führen kann."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.