MorphoSys erhält Meilensteinzahlung in zweistelliger Millionenhöhe
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Das Biotechnologieunternehmen MorphoSys hat eine weitere Meilensteinzahlung von Novartis erhalten. Die Meilensteinzahlung in zweistelliger Millionenhöhe wurde durch die Installation der HuCAL-Antikörperplattform bei Novartis Institutes for BioMedical Research in Basel ausgelöst, wie MorphoSys am Dienstag mitteilte. Beide Unternehmen hatten 2007 im Rahmen ihrer strategischen Allianz vereinbart, die HuCAL-Technologie bei Novartis zu internalisieren. Die Kooperation wird nun nach Erreichen des Meilensteins unverändert fortgeführt.
"Wir freuen uns, diesen wichtigen Meilenstein mit Novartis gerade einmal drei Jahre nach Unterzeichnung der strategischen Allianz erreicht zu haben", sagte MorphoSys-Chef Simon Moroney. "Die Zahlung ist von großer finanzieller Bedeutung für MorphoSys. Darüber hinaus unterstreicht dieses Ereignis das Engagement von Novartis für die HuCAL-Technologie und den nachhaltigen Erfolg unserer Kooperation, die auf dieser Technologie basiert."
Die zehnjährige Kooperation mit Novartis habe einen möglichen Wert von einer Milliarde US-Dollar, so MorphoSys. Beide Unternehmen arbeiten momentan gemeinsam an rund 35 therapeutischen Antikörperprogrammen, von denen sich fünf in der klinischen Entwicklung befinden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.