Morgan Stanleys Automobilsektorpapst über TESLA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 157,530 $ (Nasdaq)
"Wir glauben nicht, das Tesla als KI-Unternehmen Anerkennung bekommt, solange die Kerngewinne im Automobilbereich nach unten revidiert werden. Dieser Prozess kann noch einige Quartale in Anspruch nehmen, und während dieser Zeit könnte unser 100-Dollar-Baisse-Szenario ‚ins Spiel‘ kommen". - Adam Jones, Head of Global Auto & Shared Mobility Research bei Morgan Stanley.
Reminder! Hier nochmals die aktuelle technische Betrachtung von meiner Wenigkeit zu Tesla:
Seit Juli vergangenen Jahres bewegt sich der Aktienkurs wie ein Ping Pong Bällchen zwischen der schwarz und der rot gestrichelten Trendlinie hin und her. Bis Ende Februar dieses Jahres handelte es sich bei dem dabei entstehenden Fraktal um eine klassische bullische Flagge. Das heißt, dass die laufende Korrektur einen größeren Anstieg nach oben angekündigt hat. Seit März verschlechtert sich aber die Lage, dem Aktienkurs gelingt es nicht mehr in Richtung der rot gestrichelten, deckelnden Trendlinie bei derzeit 240-250 USD anzusteigen. Stattdessen rutscht der Kurs auf der unteren schwarz gestrichelten Unterstützungslinie im Bereich von 165-175 USD entlang. Es besteht die Gefahr, dass der Aktienkurs aus der bullischen Flagge regelwidrig unten herausfällt!
Diese schwarz gestrichelt dargestellte abfallende Unterstützungslinie bei ca. 164,00 USD müsste verteidigt werden! Darunter liegt bei 152,37 USD ein Key Support. Ebenfalls aus charttechnischer Sicht sehr wichtig! Mit dem grünen und dem roten Prognosepfeil habe ich die beiden Scenarien skizziert, die jetzt möglich sind und über die in den nächsten Tagen und Wochen die Entscheidung fallen wird.
Dir gefallen meine Beiträge? Mehr davon gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel, hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen und einmal im Monat ein Schnuppertag für den Tradingservice stock3 Trademate!
Wissenswertes rund um stock3
📱stock3 App
Ein wertvoller Begleiter für die Beobachtung der Märkte und den Handel unterwegs. Zwar ist stock3.com auch mobil hervorragend nutzbar, aber die App kann einiges, was die Webseite nicht kann.
Hier geht es zur App-Übersichtsseite auf stock3. Direktlink Android Direktlink iOS.
💻stock3 Terminal
Das stock3 Terminal (früher: "Guidants") ist die ideale Ergänzung zu stock3.com und funktioniert auch sehr gut als eigenständige Plattform für personalisiertes Informieren, Analysieren und Traden. Das Terminal ist zur Benutzung im Browser gedacht und nicht für Smartphones geeignet (dafür nutzen Sie bitte unsere App!)
Hier geht es zum stock3 Terminal.
📰Newsletter
Der stock3 Weekly erscheint jede Woche am Mittwoch, enthält auch Tipps für den Umgang mit stock3, App und Terminal.
Hier können Sie sich kostenlos anmelden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
der hat Recht. Denn Geld wird mit Autos verdient oder auch nicht und der Rest im Konzern ist Beifang aber noch kein Geschäft. Selbst KI muss Musk noch liefern incl. autonomes Fahren. Die Robottaxi kommen derzeit von anderen und ein großes Geschäft wird das innerhalb der nächsten 5 Jahre nicht.