Morgan Stanley übertrifft Gewinnerwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat im ersten Quartal 2012 von gestiegenen Handelsumsätzen profitiert und die Gewinnerwartungen der Analysten deutlich übertroffen. Unter dem Strich wurde ein Verlust von 94 Millionen US-Dollar verbucht, wie Morgan Stanley am Donnerstag mitteilte. Im Vorjahreszeitraum war noch ein Gewinn von 968 Millionen US-Dollar erwirtschaftet worden. Das Ergebnis je Aktie verschlechterte sich entsprechend von plus 0,50 US-Dollar auf minus 0,06 US-Dollar. Bereinigt um Sondereffekte betrug der Gewinn je Aktie 0,71 US-Dollar, womit die Analystenschätzungen von 0,44 US-Dollar übertroffen wurden.
Die Erträge verringerten sich gegenüber dem Vorjahresquartal von 7,6 Milliarden US-Dollar auf 6,935 Milliarden US-Dollar, womit die Erwartungen von 7,94 Milliarden US-Dollar deutlich verfehlt wurden. Allerdings führte eine Anpassung der Rechnungslegung zu einem negativen Beitrag von 2,0 Milliarden US-Dollar bei den Erträgen. Ohne diesen Sondereffekt hätten die Erlöse bei 8,91 Milliarden US-Dollar gelegen. Die Kräftig wachsen konnten die Umsätze im Anleihe-Handel, wo ein Plus von 34 Prozent verzeichnet wurde.
Morgan Stanley kündigte die Ausschüttung einer Quartalsdividende von 0,05 US-Dollar je Aktie an.
Vorbörslich legen die Aktien von Morgan Stanley um 4,76 Prozent auf 18,49 US-Dollar zu.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.