Analyse
10:20 Uhr, 04.07.2022

MONSTER BEVERAGE - Monster-Stärke! Reicht es sogar für neue Rekordstände?

Seit März arbeitet sich die Aktie von Monster Beverage Stück für Stück nach oben. In der neuen Handelswoche könnte ein kurzfristiges Kaufsignal entstehen. Diese Marken stehen im Fokus.

Erwähnte Instrumente

  • Monster Beverage Corp. (NEW) - WKN: A14U5Z - ISIN: US61174X1090 - Kurs: 94,590 $ (Nasdaq)

Trotz einer beeindruckenden Performance von knapp 32 % seit dem Märztief gelang den Bullen in der Aktie von Monster Beverage nicht mehr ganz, die bisherige Jahresperformance ins Positive zu drehen. Mit einem Minus von 1,5 % werden die Aktionäre angesichts der Marktverwerfungen in den vergangenen Monaten leben können.

Und mit Blick auf den Chart ist durchaus noch mehr möglich. Am vergangenen Freitag erreichte die Aktie das Zwischenhoch bei 94,73 USD. Dieses dient als kurzfristiger Trigger. Sollte es überschritten werden, wäre der Weg frei bis zu den Hochpunkten der vergangenen Monate zwischen 98,73 und 99,89 USD. Diesen Deckel müsste der Wert mittel- bis langfristig wegsprengen, damit starke Folgekaufsignale ausgelöst werden.

Monster Beverage-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Scheitert die Aktie dagegen am Widerstand bei 94,73 USD, würde das Zwischentief bei 90,39 USD als Support eine Rolle spielen. Darunter lässt sich um 88 USD ein Unterstützungsbereich nennen, der durch die beiden EMAs 50 und 200 untermauert wird. Unter 83,90 USD würde es wiederum schwer werden für die Käufer, noch einmal zurückzukommen. Insofern bieten sich 90,39 USD als aggressiveres Stopp-Level und 83,90 USD als konservativere Variante an.

Fundamental ist die Aktie teuer, selbst für den Bereich "Nahrungsmittel". Die KGVs liegen bei 35 und 30, die KUVs bei 7,8 und 7,1.

Fazit: Die Aktie von Monster Beverage liegt seit März solide im Aufwärtstrend. Kurzfristig erscheint ein Test der Widerstandszone knapp unter 100 USD möglich. Für weitergehende Kaufsignale müsste der Wert im zweiten Halbjahr auch diese Barriere aus dem Weg räumen.

Jahr 2021 2022* 2023e*
Umsatz in Mrd. USD 5,54 6,39 7,05
Ergebnis je Aktie in USD 2,57 2,69 3,20
Gewinnwachstum 4,67 % 18,96 %
KGV 37 35 30
KUV 9,0 7,8 7,1
PEG 7,5 1,6
*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten
Monster-Beverage-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten