Analyse
14:40 Uhr, 13.09.2022

MONSTER BEVERAGE - Aktie mit kleiner Bodenbildung

Am mittelfristigen Buy-Trigger bei dieser Aktie hat sich nichts geändert. Kurzfristig hat sich der Kurs nach dem Abverkauf im August aber stabilisiert.

Erwähnte Instrumente

  • Monster Beverage Corp. (NEW) - WKN: A14U5Z - ISIN: US61174X1090 - Kurs: 93,560 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Monster Beverage geriet nach Vorlage des Quartalsberichts im August unter Druck. Die herausgearbeitete Abstaubermarke wurde per Downgap unterschritten, womit sich kein Trade ergab. Inzwischen hat sich der Wert wieder stabilisiert. So sieht die charttechnische Ausgangslage aus.

Kleiner Doppelboden aktiviert

Der Abverkauf per Downgap löste ein Verkaufssignal aus, der Spuk war aber schnell wieder vorbei. Bereits im Bereich des EMA200 bzw. am Ausbruchslevel bei 87,94 USD kam es zu einer Stabilisierung. Einer ersten Erholung bis an den EMA50 folgte eine zweite Abwärtsbewegung, die einmal mehr am Support bei 87,94 USD stoppte. Erneu meldeten sich die Käufer und hievten den Kurse sowohl über den EMA50 als auch über das Zwischenhoch bei 92,76 USD. Mit den gestrigen Kursgewinnen wurde die Seitwärtsphase der vergangenen Wochen verlassen, es ist ein kleiner Doppelboden aktiviert.

Kurzfristig könnte die Aktie den Widerstand bei 94,73 USD ansteuern bzw. das Gap bei 95,11 USD schließen. Verbleiben anschließende Konsolidierungen oberhalb von 92,76 USD, wäre ein erneutes Hochlaufen bis zum Schlüsselwiderstand bei 98,73 bis 99,89 USD zu erwarten. Erste wenn auch diese Zone zur Oberseite verlassen wird, entstehen starke mittel- bis langfristige Kaufsignale.

Kurse unter 87,35 USD wären dagegen negativ zu werten und könnten zu starken Abgaben auch im mittelfristigen Kontext führen.

Fazit: Die Aktie von Monster Beverage hat den August-Abverkauf gut weggesteckt und besitzt nach Abschluss eines kleinen Bodens weiteres Potenzial. Ein großer charttechnischer Befreiungsschlag wäre allerdings erst bei Erreichen dreistelliger Notierungen geschafft.

Jahr 2021 2022 2023e*
Umsatz in Mrd. USD 5,54 6,46 7,16
Ergebnis je Aktie in USD 2,57 2,37 3,04
Gewinnwachstum -7,78 % 28,27 %
KGV 36 39 31
KUV 8,9 7,6 6,9
PEG neg. 1,1
*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten
Monster Beverage-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Liebe Traderinnen und Trader,

vor einigen Wochen haben wir Sie darüber informiert, dass wir Guidants PROmax für Sie noch besser gemacht haben, damit Sie noch informierter an den Börsen agieren können: neue Strategie- und Themen-Depots, noch mehr Trading-Ideen & natürlich weiterhin reger Austausch mit der Community & unseren Experten.

Machen Sie sich selbst ein Bild von den Optimierungen im Paket. Buchen Sie jetzt das 3-Monatsabo und wir schenken Ihnen einen Monat. Mit dem Rabattcode MOREMAX sparen Sie 33 %*. Guidants PROmax jetzt testen!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten