Kommentar
11:31 Uhr, 07.07.2016

Mit MSCI World das Verlustrisiko minimieren

Wenn es in einzelnen Regionen hoch her geht, sollten Investoren global denken. Mit ETFs auf den MSCI World partizipiert man an der globalen Wertentwicklung. Die Aktienmärkte fahren Achterbahn – zumindest in Europa. Eine solche Situation verdeutlicht, wie wichtig es ist, auch bei der Geldanlage global zu handeln. Viele Anleger legen einen zu starken Fokus auf den Heimatmarkt. Deutsche kaufen den DAX, Briten den FTSE und US-Amerikaner investieren in den S&P500. Doch die relative Häufigkeit von Krisen während der vergangenen Jahre zeigt, dass sich Anleger unbedingt breiter aufstellen sollten. Wer weltweit investiert, zum Beispiel über ein Produkt wie auf den MSCI World, der bekommt regionale Krisen weniger zu spüren. Natürlich kann

Der Beitrag Mit MSCI World das Verlustrisiko minimieren erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten