Kommentar
08:00 Uhr, 29.07.2016

Mit ETFs in europäische Aktien ohne Finanztitel investieren

Der Brexit ist durch – zumindest wenn man auf die Entwicklung der großen Indizes schaut. Doch wie sind die tatsächlichen Folgen der bevorstehenden Austrittsverhandlungen für die Wirtschaft? Die Analysten der Fondsgesellschaft Fidelity sehen für die globale Wirtschaft kaum Folgen. „Noch spiegeln sich die Folgen des Brexit-Votums in den neusten Daten nicht wider – wenn sie überhaupt erheblich sein werden. In der Eurozone wächst die Wirtschaft weiter ansehnlich bei gleichzeitig schwachem Preisauftrieb. Unter dem Strich rechnen wir in diesem Jahr mit etwas stärkerem Wachstum als 2015“, schreiben die Analysten in einem Marktkommentar. Insbesondere die bessere Beschäftigungslage und das erhöhte Verbrauchervertrauen spreche für einen gestiegenen Konsum. „Die Beschäftigung vervollständigt das Bild eines

Der Beitrag Mit ETFs in europäische Aktien ohne Finanztitel investieren erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten