Kommentar
09:22 Uhr, 18.07.2016

Mit einem DAX-ETF taktische Spielräume nutzen

Der deutschen Aktienindex DAX hat während der vergangenen Tage eine große Stärke gezeigt. Allen Brexit-Wirren zum Trotz konnte der Leitindex die Marke von 10.000 Punkten schnell wieder erobern. Anders als von vielen Marktteilnehmern erwartet, setzte danach keine Konsolidierung ein. Lediglich ein kleiner Rücksetzer unter die Marke von 10.000 Punkte spricht dafür, dass beim DAX inzwischen eine Menge Käufer an der Seitenlinie stehen und einen Einstieg suchen. Investoren, die während der vergangenen Monate das Risiko gescheut und Positionen verringert haben, können angesichts dieser Stärke wieder über ein Investment (z.B. DAX-ETF) nachdenken. ETFs sind einfach flexibler Selbst Eigner von Aktien- oder Mischfonds sollten sich angesichts der noch immer unsicheren Lage überlegen, ob

Der Beitrag Mit einem DAX-ETF taktische Spielräume nutzen erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten