Kommentar
11:22 Uhr, 03.07.2024

Millionen-Finanzspritze für das Fintech Trever: Nun wird expandiert

Das Österreichische Fintech Trever sammelt 2,4 Millionen Euro in einer Finanzierungsrunde ein. Nun nimmt man Europa in den Blick. BTC-ECHO

  • Das Grazer Fintech Trever gab den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 2,4 Millionen Euro bekannt.
  • Das Unternehmen wolle nun “nach ganz Europa” expandieren.
  • Trever rüstet Finanzinstitute wie die V-Bank, Bankhaus Scheich oder Futurum Bank mit Software für die Verwaltung digitaler Vermögenswerte aus.
  • “Unser System ist bereit, Banken und Finanzinstitute in ganz Europa und darüber hinaus für digitale Vermögenswerte auszustatten. Mit renommierten Investoren an Bord können wir nun viel schneller neue europäische Märkte erschließen”, so Hans-Jürgen Griesbacher, CEO von Trever.
  • Es sei “an der Zeit, Finanzinstitute europaweit mit der effizienten Software auszustatten, damit sie im schnell voranschreitenden Markt am Puls der Zeit bleiben”.
  • Die Finanzierungsrunde von 2,4 Millionen Euro wurde von TX Ventures (CH), Market One Capital (LUX), Blockchain Founders Capital (DE) und Dr. Alex von Frankenberg angeführt.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-Echo
Mehr Experten