Kommentar
17:05 Uhr, 05.07.2024

Crash am Kryptomarkt: Warum Bitcoin und Co. so heftig abstürzen

Fallende Kurse, massenhafte Liquidationen, Angst. Ist der Bullenmarkt vorbei? Oder ist diese Krise ein guter Einstiegspunkt? BTC-ECHO

Bitcoin stürzt diese Woche um 20 Prozent ab, Ethereum verliert an einem Tag fast zehn Prozent. Altcoins und Memecoins bluten heftig. Dazu: massenhafte Liquidationen. Und der Fear & Greed Index schlägt um: auf Angst. Ist der Bullenmarkt jetzt vorbei oder sind die nächsten Wochen ein guter Einstiegspunkt?

MicA geht live – ein Gamechanger für Europa?

Vier Jahre in Arbeit, jetzt endlich Realität. MiCa, die erste Gesetzgebung für Kryptowährungen in Europa, geht diese Woche live. Warum das ein absoluter Gamechanger für die drittgrößte Weltwirtschaft ist. Und was uns noch Kopfschmerzen bereitet.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-Echo
Mehr Experten