MICROSOFT - Ist die Aktie noch zu bremsen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Microsoft Corp.Kursstand: 359,150 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 359,150 $ (Nasdaq)
Die Microsoft-Aktie hat in den vergangenen Wochen wirklich stark performt. Ende September kehrten die Käufer im Preisbereich von 13 USD zurück und heute steht die Aktie kurz vor einem neuen Jahreshoch bei ca. 359 USD. Damit könnte sich die Microsoft-Aktie auch anschicken, einen Widerstandsbereich zu durchbrechen, der schon seit 2021 Bestand hat.
Alles im grünen Bereich!
Für die Käufer in der Microsoft-Aktie läuft es derzeit definitiv gut. Der aktuelle Trend zeigt nach oben und mit ihm könnten neue Hochs sogar bis in den Bereich von 400 USD folgen.
Fairerweise muss man jedoch sagen, dass die Aktie preislich gesehen alles andere als günstig ist. Wie bereits einleitend geschrieben, sehen sich die Bullen derzeit einem großen Widerstandsbereich gegenüber. Um den Kurs bis in diesem Bereich zu treiben, dürfte bereits einiges an Kraft verbraucht worden sein. Somit darf zumindest die Frage gestellt werden, ob noch genug Käufer an der Seitenlinie stehen, um die Widerstandszone ab ca. 351 USD wirklich nachhaltig hinter sich zu lassen. Momentan sieht die Entwicklung zwar vielversprechend aus, letztlich aber wird erst die nächste Korrektur zeigen, ob dies auch so bleibt.
Fazit: Der Trend in der Microsoft-Aktie zeigt nach oben. Damit könnten neue Hochs folgen. Zum direkten Kaufen liegt der aktuelle Chart meiner Meinung nach aber nicht mehr ein. Zu groß sind die Herausforderungen, die bewältigt werden wollen, zu weit weg liegt ein möglicher Stop-Loss, um die Position sinnvoll abzusichern. Hierfür müsste dem Kurs problemlos Spielraum auf 345-340 USD eingeräumt werden. Das ist etwas zu viel, angesichts der Möglichkeit, dass die Bären sogar nachhaltig zurückkehren könnten, wenn der altbekannte Widerstandsbereich doch noch seine „Magie“ entfaltet.
Tradingidee Microsoft: Auch wenn sich ein direkter Neueinstieg in die Microsoft-Aktie nicht anbietet, gibt es tradingtechnisch einiges zu tun. Wer bereits eine Position laufen hat, kann über Teilgewinnmitnahmen nachdenken. Wer einen neuen Einstieg forciert, wartet hingegen auf eine kurzfristige Korrektur in den Preisbereich 350-340 USD hinein.
Trading kannst du nicht nur lernen, du musst es auch! Ich helfe dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.