Analyse
16:31 Uhr, 11.12.2023

MICROSOFT – Geht den Käufern die Puste aus?

Noch ist der Aufwärtstrend in der Microsoft-Aktie intakt, noch! Gibt es jedoch weniger Nachfrage als gedacht?

Erwähnte Instrumente

  • Microsoft Corp.
    ISIN: US5949181045Kopiert
    Kursstand: 369,189 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 369,189 $ (Nasdaq)

Erst in der letzten Handelswoche habe ich einen ausführlicheren Blick auf die Microsoft-Aktie geworfen. Dieser hat weiterhin Bestand, es gibt jedoch auch ein paar Neuigkeiten, genauer gesagt, eine wichtige Frage: gibt es noch genug Käufer?

Spielend leicht sieht anders aus!

Im Fazit der letzten Analyse wurde festgehalten, dass die Microsoft-Aktie vor allen Dingen mittelfristig und langfristig bullisch dasteht. Selbst im Falle von Korrekturen bzw. Konsolidierungen gäbe es genug Chancen, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Eine erste sollte sich dabei im Supportbereich bei 365 USD ergeben.

Diese Chance wurde in der vergangenen Woche zumindest ansatzweise genutzt. Nach dem Tief am Montag konnte sich der Kurs stabilisieren, womit auch das Abwärtsgap geschlossen wurde. So richtig überzeugen konnten die Käufer dabei aber nicht. Zum einen kam es immer wieder zu einem Test der Unterstützungszone, andererseits aber konnte sich der Kurs nicht nachhaltig und dynamisch nach oben ablösen.

Aktie zu teuer?

Diese Entwicklung passt leider zu einem Fakt, der den Bullen in der Microsoft-Aktie gar nicht gefallen dürfte. Die Aktie ist preislich gesehen auf Höchstkursen und damit teuer unterwegs. Hier oben muss sich erst einmal genug Kaufinteresse finden, um neue Hochs zu etablieren. Die vergangenen Tage haben bedauerlicherweise gezeigt, dass dies alles andere als einfach ist. Das sah im November auf ähnlichem Preisniveau noch ganz anders aus und dies gibt kurzfristig durchaus zu denken.

Fazit: Am mittelfristig bullischen Szenario in der Microsoft-Aktie kann weiterhin festgehalten werden, kurzfristig sollte das Kursgeschehen jedoch engmaschig verfolgt werden. Oberhalb von 362 USD laufen Bemühungen für ein neues Jahreshoch, das kurzfristige Risiko hat jedoch zugenommen. Erste, kurzfristig bärische Signale treten nun unterhalb von ca. 362 USD auf. Diese haben leicht an Wahrscheinlichkeit gewonnen.

Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

Microsoft Corp. Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach
Follower
Folgen

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten