MICROSOFT - Aktie vor dem Ausbruch? Trader warten auf 500 USD
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Microsoft Corp.Kursstand: 478,700 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 478,700 $ (Nasdaq)
"Kein Geld zu verdienen", denken sich viele Trader beim Blick auf die Aktie der Microsoft Corp. Besonders jene, die in den letzten sechs Wochen Long eingestiegen sind. Dennoch wäre es vorschnell, jetzt die Position zu schließen, denn technisch formiert sich bei Microsoft ein mögliches Comeback.
Rückblick auf den Dip

Vom Oktoberhoch bei rund 553,72 USD (28.10.) rutschte die Aktie bis 464,89 USD (25.11.) ab, was einem Rückgang von 16 % über rund fünf Handelswochen entspricht. Für einen Blue Chip wie Microsoft ist das eine beachtliche Bewegung. Das Tief Ende November lag nahezu punktgenau auf der ansteigenden 200-Tage-Linie. Die weiße Wochenkerze unterstreicht die Käufe auf diesem Preisniveau. Seitdem fehlt zwar das große Momentum, jedoch hält sich der Kurs stabil oberhalb des gleitenden Durchschnitts (aktuell um 470,80 USD verlaufend), der weiterhin als engmaschiger Support fungiert.
Für das kurzfristige Trendverhalten gilt Folgendes: Solange die 21-Tage-Linie abwärts gerichtet ist, bleibt der Trend negativ. Dieser MA(21) verläuft aktuell bei 488,35 USD. Damit zieht sich das Setup enger zusammen, denn Widerstand und Unterstützung bewegen sich zunehmend aufeinander zu.
Trader-Fokus: 500 USD entscheidet
Am Donnerstag gewann die Aktie in New York 1 %. Die Mehrheit der Analysten bleibt bullisch, das durchschnittliche Kursziel liegt bei rund 625 USD und damit in der oberen historischen Zielspanne. Das rechnerische Aufwärtspotenzial beträgt rund 29 %.
Seit Jahresbeginn kommt Microsoft auf ein Plus von 14,7 %. Solide, aber kein Outperformer. Möglich, dass 2026 die Wende bringt, denn aus technischer Sicht könnte die Aktie vor einer neuen Trendphase stehen. Auffällig und reizvoll ist der aktuell engmaschige Support, der ein überzeugendes Gewinn-Risikoprofil eröffnet. Der Bereich zwischen 488 und 500 USD stellt eine markante Zone dar, die nach oben als Widerstand wirkt. Ein Ausbruch über 500 USD wäre aus meiner Sicht ein klares Long-Signal.
Mein Fazit: Die Aktie der Microsoft Corp. wirkt technisch konstruktiv, auch wenn Fehlsignale in engen Marktphasen jederzeit möglich sind. Trader sollten die 500-USD-Marke aufmerksam beobachten: Ein signifikanter Break über dieses Niveau dürfte frisches Momentum freisetzen!
Strategien
Auf den beschriebenen Basiswert gibt es verschiedene Derivate, mit denen du auf steigende oder fallende Kurse spekulieren kannst. Nachfolgend zwei Strategien:
Long (Spekulation auf steigende Kurse): Call Warrant (Optionsschein) – Basis: 425,00 USD – Laufzeit bis: 15.12.2028 – Omega: 2,3 – ISIN: DE000HT2CNA4
Short (Spekulation auf fallende Kurse): Put Warrant (Optionsschein) – Basis: 540,00 USD – Laufzeit bis: 17.06.2027 – Omega (Hebel): DE000DU31Y63 – ISIN: DE000DU31Y63
Das Team
Der Optionsscheine Expert Trader verfolgt regelmäßig die Kurse deutscher und internationaler Einzelwerte und Indizes und spricht bei Bedarf konkrete Kauf- und Verkaufsanregungen aus, die Leser des Optionsscheine Expert Trader unmittelbar umsetzen können. Damit wird ein transparentes Trading gewährleistet. Seit der ersten Ausgabe des Optionsscheine Expert Trader im Oktober 2019 weisen rund 82 % der abgeschlossenen Positionen einen Gewinn aus. Hier findest Du Infos zum Produkt.
Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|

Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.