Merck Serono geht an den Start
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Nach dem erfolgreichen Vollzug des Share Purchase Agreements (SPA) und den in der außerordentlichen Generalversammlung der Serono S.A. gefassten Beschlüssen geht heute die Merck Serono S.A. an den Start.
"Wir wollen das Beste aus beiden Unternehmen nutzen. Mit 28 Projekten in der klinischen Prüfung, einem kombinierten Forschungs- und Entwicklungsbudget von rund einer Milliarde Euro und den zwei zentralen Wachstumstreibern Erbitux® in der Krebstherapie sowie Rebif® zur Behandlung der Multiplen Sklerose haben wir die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft", erklärte Elmar Schnee, neuer CEO der Merck Serono S.A.
Mit dem Closing des SPA soll nun auch der Integrationsprozess vorangetrieben werden. Nach Abschluss der Planung sollen 25 Integrationsteams mit rund 170 Integrationsmanagern in allen Bereichen des Unternehmens die Integration zügig umsetzen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Ziel sei eine klar leistungsorientierte Organisation mit einer Struktur, die auf Transparenz, Fairness, Ehrlichkeit und Respekt füreinander basiert.
Die Merck Serono S.A. soll im Laufe des Jahres 2007 gemeinsam mit der bisherigen Sparte Ethicals als neue Sparte Merck Serono innerhalb des Unternehmensbereichs Pharma der Merck KGaA geführt werden und ihren Hauptsitz in Genf haben. Dadurch entsteht ein weltweit führender Anbieter biopharmazeutischer Produkte mit einem Pro-forma Umsatz (2005) von rund 3,6 Milliarden Euro und weltweit rund 14.500 Mitarbeitern. Das Forschungs- und Entwicklungsbudget liege bei rund 1 Milliarde Euro.
Noch im ersten Quartal 2007 plant Merck, eine Kapitalerhöhung in Höhe von 2 bis 2,5 Milliarden Euro durchzuführen, mit der die Serono-Übernahme refinanziert werden soll. Zudem ist geplant, im zweiten Halbjahr 2007 eine Anleihe aufzulegen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.