Analyse
14:15 Uhr, 21.04.2021

MERCK & CO - Bei dieser Aktie müssen die Bullen jetzt liefern

Erneut setzen Long-Spekulanten bei der Aktie des US-Pharmariesen ein Statement. Mit den Aufschlägen der letzten Wochen steht der Buy-Trigger nun kurz vor einer Aktivierung.

Erwähnte Instrumente

Erst letzte Woche kam es zu schlechten Neuigkeiten, doch Anleger scheint dies nicht zu stören. Merck & Co ließ verlauten, dass eine Studie mit dem Partner Ridgeback Biotherapeutics und dem Medikament Molnupiravir gestoppt wurde. Das gegen Covid-19 entwickelte Medikament konnte Patienten nicht helfen.

Verluste aufgrund dieser Meldung? Keineswegs. Trotz dieser Meldung kaufen Marktteilnehmer seit letzter Woche wieder zu, womit der bullische Alternativplan der vorangegangenen Analyse abgefahren werden kann. Mit dieser Kursgewinnen steht nun erneut das Kaufsignal kurz bevor.

Da muss die Aktie drüber!

Wie bereits zuletzt beschrieben, ist der Dreh-und Angelpunkt des Weiteren kurz-bis mittelfristigen Chartverlaufs der Kumulationswiderstand im Bereich um ≈79 EUR. EMA200, klassischer Widerstand sowie das 50 %-Fiboretracement der übergeordneten Abwärtsbewegung kommen hier zusammen. Auf der einen Seite könnten daher die Bären wieder aktiver werden, auf der anderen Seite lockt das Kaufsignal. Gelingt es einen Tagesschlusskurs über 79,45 USD zu erzielen, wäre der Weg frei für weitere Kursgewinne. Das nächste Ziel wäre bei dieser Stärke der Kreuzwiderstand bei knapp 84 USD.

Scheitern die Wertpapiere zunächst, würde ein kurzfristiger Rücksetzer das Szenario nicht gefährden, solange er nicht in größeren Verlusten mündet. Zwar ist bei rund 75,50 USD erneut die Möglichkeit eines Turnarounds gegeben, doch ob sich Anleger auf der Shortseite diese Chance noch einmal durch die Lappen gehen lassen wäre fraglich. Somit sollte ein derartiger Abpraller vermieden würden. Würde sich dies dennoch ereignen und die Aktie rutscht unter 75,43 USD, wären weitere Abgaben bis auf 73,57 USD sowie 71,72 USD zu priorisieren.

Buy-Trigger noch nicht ausgelöst

Bereits im gestrigen Handel wurde der Clusterwiderstand angelaufen, doch Intraday kam es hier zu Verkäufen. Jetzt bedarf es einer weiteren Anstrengung, damit diese Hürde endgültig geknackt wird. Möchte man hier agieren, wäre es deshalb ratsam einen nachhaltigen Anstieg abzuwarten.

Merck & Co. - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Schluss mit den vielen Browser-Tabs: Die All-in-One-Lösung für Trader und Investoren ist da. Jetzt kostenlos Guidants nutzen!

Weitere interessante Artikel:

SIEMENS HEALTHINEERS - Dieses Chartbild spricht eine klare Sprache, oder?

ENCAVIS - Wo bleibt die Nachhaltigkeit der Bullen?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten