MEDIGENE - Nächste Longchance bei Ausbruch über...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Medigene - WKN: 502090 - ISIN: DE0005020903
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,17 Euro
Rückblick: Die Medigene Aktie brach Ende August dynamisch über das Jahreshoch bei 4,85 Euro aus und kletterte bis an die langfristige Abwärtstrendlinie bei 5,42 Euro. Nach einem Hoch bei 5,45 Euro folgte ein sehr tiefer Rücksetzer bis in den Bereich der alten Oberkante und der exp. GDL 50 (EMA50).
Dort prallte die Aktie nach oben hin ab und attackierte das Hoch nochmals. Aktuell konsolidiert sie wieder oberhalb von 4,85 Euro, heute kommt nach einer Meldung wieder Kaufdruck auf.
Charttechnischer Ausblick: Die Konsolidierung der letzten Wochen auf hohem Niveau ist bullisch zu werten, nach wie vor haben die Bullen die besseren Chancen. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über das Jahreshoch bei 5,50 Euro, wird ein weiteres Kaufsignal mit Ziel bei 6,66 Euro ausgelöst.
Unter 4,81 Euro sollte die Aktie jetzt möglichst nicht mehr abrutschen, um das kurzfristige Chartbild nicht einzutrüben. Fällt die Aktie jedoch nachhaltig unter 4,55 Euro zurück, könnte Verkaufsdruck aufkommen und eine Abwärtsbewegung bis 4,02 Euro erfolgen. Darunter läge bei ca. 3,60 Euro die nächste Unterstützung.
Meldung: MediGene kann Entwicklung von RhuDex wieder aufnehmen
Martinsried (BoerseGo.de) - Die britische Arzneimittelbehörde MHRA (Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency) hat der MediGene AG die Weiterführung der klinischen Entwicklung des Medikamentenkandidaten RhuDex erlaubt. Labortests hätten keine Hinweise auf einen negativen Einfluss von RhuDex auf das Gefäßsystem bzw. bereits arteriosklerotisch veränderte Gefäße gezeigt, teilte das Unternehmen am Montag mit.
MediGene hatte nach einer Phase-IIa-Studie an 29 Patienten im ersten Halbjahr 2008 eine klinische Phase I-Studie mit RhuDex in einer neuen Tablettenformulierung durchgeführt. Diese Studie wurde im Juli 2008 angehalten, nachdem ein Proband im Zeitraum der Studie an einem Herzinfarkt verstorben war. Das Unternehmen hatte einen Zusammenhang zwischen dem Vorfall und der Einnahme von RhuDex stets als unwahrscheinlich erachtet, da der Patient bereits an einer ausgeprägten kardialen Vorschädigung litt.
MediGene beabsichtigt nun, die klinische Entwicklung von RhuDex(TM) in Phase I wieder aufzunehmen und damit die wesentlichen Voraussetzungen für eine Phase II-Studie zu schaffen. Man wolle nun den weiteren Entwicklungsplan erstellen und mit den zuständigen Behörden abstimmen, so das Unternehmen.
MediGene erhält weiteres Patent
Martinsried (BoerseGo.de) - Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG hat für den Medikamentenkandidaten EndoTAG-1 zur Behandlung bei Krebserkrankungen ein weiteres europäisches Patent erhalten. Das Europäische Patentamt habe ein umfangreiches Patent (Nummer 1530465) auf das Herstellungsverfahren für EndoTAG-1 ausgestellt, teilte das Unternehmen am Montag mit.
Das Patent schütze das für EndoTAG-1 verwendete Herstellungsverfahren, einschließlich des verwendeten Trocknungsschritts, entsprechend hergestellte Produkte bzw. Produkte mit gleichen Eigenschaften sowie getrocknete näher bestimmte kationische liposomale Zusammensetzungen, so MediGene. Das Patent "Method of producing a cationic liposomal preparation comprising a lipophilic compound" hat eine Laufzeit bis zum 26.06.2023.
"Dieses neue Patent ist extrem wichtig für uns und für die Kommerzialisierung von EndoTAG-1", sagte MediGene-Chef Frank Mathias. "Neben dem guten Patentschutz, den wir für die EndoTAG-Technologie im Allgemeinen und für EndoTAG-1 im Speziellen bereits besitzen, ist nun zusätzlich das Herstellungsverfahren sowie die zum Vertrieb vorgesehene Trockenformulierung unseres Entwicklungsprodukts geschützt. Der gesamte Patentschutz verlängert sich für das Produkt als solches und das geschützte Territorium erweitert sich um eine Reihe von europäischen Ländern."
Kursverlauf vom 06.02.2009 bis 05.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.