MEAG legt zwei neue Rentenfonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die MEAG hat am 15. Oktober 2014 den in Anleihen von Schwellen- und Entwicklungsländern investierenden MEAG EmergingMarkets Rent sowie den breit in globale Anleihen anlegenden und einem Absolute-Return-Konzept folgenden MEAG GlobalRent aufgelegt. Beide Publikumsfonds sind in einer A- (Privatkunden) und einer I-Tranche (Institutionelle Kunden) erhältlich, wie die MEAG MUNICH ERGO AssetManagement in einer Pressemeldung mitteilt.
Angesichts der ausgeprägten und aus heutiger Sicht weiterhin andauernden Niedrigzinsphase gehe der Blick der Anleger in Richtung höherer Renditen, die außerhalb der Industrieländer erzielt werden könnten. Die Schwellen- und Entwicklungsländer böten darüber hinaus teilweise auch eine vorteilhaftere demografische Entwicklung sowie eine solidere öffentliche Schuldenpolitik. Der MEAG EmergingMarkets Rent strebe einen Wertzuwachs an, der über den einer Anlage in Anleihen von Industrieländern hinausgehe, heißt es weiter.
„Der MEAG GlobalRent bietet nicht nur eine breit diversifizierte Anlage in internationalen Anleihen, sondern er verbindet diese Ausrichtung auch mit einem Absolute-Return-Konzept, d.h. er strebt einen stetigen positiven Ertrag sowie langfristig einen hohen Wertzuwachs an. Damit kommt er dem Sicherheitsbedürfnis vieler Anleger entgegen, die gerade in unsicheren Zeiten Wertverluste vermeiden möchten. Auch wenn das Absolute-Return-Konzept keine Garantie darstellt, so ist damit doch ein ausgeklügeltes Risikomanagement verbunden, mit dem Verlustrisiken über eine längere Frist weitgehend ausgeschlossen werden sollen“, so die Mitteilung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.