Analyse
19:28 Uhr, 02.08.2017

MCDONALDS - Nach den Zahlen der nächste Schub?

Die McDonald's Aktie hat eine respektable Rallye hinter sich gebracht. Doch weiterhin überzeugt das Papier der Fastfood-Kette sowohl technisch als auch fundamental.

Erwähnte Instrumente

  • McDonald's Corp.
    ISIN: US5801351017Kopiert
    Kursstand: 155,620 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zuletzt stellte ich ein charttechnisches Setup in der McDonald's-Aktie Anfang April vor. Zu Buche stand ein Ausbruch über das Allzeithoch, dem eine ansehnliche Rallye folgen sollte. Auch wenn ein solches Setup nicht in jedem Fall eintritt, ist es dennoch ein mustergültiges Beispiel für die Strategie, Aktien in Stärkephasen zu kaufen (Stichwort: Momentuminvesting). Hier geht es zur damaligen technischen Analyse.

Das aktuellere Setup unterscheidet sich, da es in einem kürzeren Zeitfenster generiert wurde. Nach den sehr guten Quartalszahlen vom 25. Juli wurde die Aktie nach einem Upgap zunächst verkauft. Übergeordnet ist die Aktie dennoch bullisch, auch die Stärke der Zahlen bleibt unverändert.

McDonald's konnte im vergangenen Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,70 USD gegenüber erwarteten 1,62 USD überraschen. Auch der Umsatz konnte gesteigert werden. Grund hierfür ist unter anderem eine Anpassung der Preispolitik hin zu teureren Burgern, die Frücht zu zu tragen scheint. Fundamental hat das Papier derzeit Rückenwind.

Aus diesem Grund überwiegt derzeit die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Aufwärtsimpuls. Die Aktie springt intraday erstmals wieder spürbar zur Oberseite an. Als Kursziel ergibt sich direkt die Marke von rund 165 USD. Das bullische Szenario gilt dabei grundsätzlich, solange die Marke von rund 151,94 USD nicht unterschritten wird.

McDonald's-Aktie

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten