Fundamentale Nachricht
16:21 Uhr, 10.12.2013

McDonalds - "Kaufen"-Votum bestätigt

Die Analysten der Crédit Suisse bewerten die Aktie von McDonalds weiterhin mit „Kaufen“. Die Analysten sind davon überzeugt, dass das solide Geschäftsmodell des Konzerns zusammen mit den laufenden Aktienrückkäufen wichtige Krustreiber sind.

Erwähnte Instrumente

  • McDonald's Corp.
    ISIN: US5801351017Kopiert
    Kursstand: 95,17 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Zürich (BoerseGo.de) - Die Analysten der Crédit Suisse bewerten die Aktie von McDonalds weiterhin mit „Kaufen“.

Der vergleichbare Filialumsatz der Fast Food-Kette ist im November um 0,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen, wobei die Region Europa die in den USA und Japan verzeichnete Schwäche kompensieren konnte. In den USA sank der vergleichbare Filialumsatz um 0,8 Prozent aufgrund eines hart umkämpften Marktumfelds und der nahezu unveränderten Frequentierungstrends in der Branche. In Europa stieg der Filialumsatz auf vergleichbarer Basis zugleich um 1,9 Prozent. Diese Entwicklung spiegelte die anhaltend positive Performance in Großbritannien, Frankreich und Russland wider. Die Region Asien-Pazifik, Nahost und Afrika verzeichnete einen Rückgang um 2,3 Prozent, hauptsächlich aufgrund der anhaltenden Schwäche in Japan.

Trotz des schwachen Umsatzwachstums glauben die Experten der Crédit Suisse, dass das solide Geschäftsmodell des Konzerns zusammen mit den laufenden Aktienrückkäufen wichtige Treiber für den Titel sein sollten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten